Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Nicht nur Madame schminkt sich!
geschrieben von: Johann
Datum: 2006-06-29 15:58

Auch der hartgesottene Waldläufer weiß sich mit Dingen die in Reichweite sind das Gesicht vollzukleckern.

Tarnschminke ins Gesicht geschmiert hilft zwar nicht so wirklich viel, kann aber lustig aussehen - Blöder-Hut-Credo im Extrem.

Wenn man dann doch noch Feintuning der Körpertarnung macht, dann sorgt man dafür, dass die natürlichen Formen des Körper (also des Gesichts im Normalfall) möglichst verwischt und verzerrt werden.
Das geschieht nicht dadurch, dass man sich irgendwelche Indianer-Kriegsbemalung aus irgendwelchen Mustern ins Gesicht schmiert oder wie im B-Movie mit drei Fingern in die Schminke eintaucht und sich einen fetten Strich auf jede Backe macht.
Besser ist, sich etwas über den ganzen Kopf zu schmieren, was ein bisschen nach Bundeswehr-Flecktarn aussieht; also völlig willkürlich von ganz verschiedener Größe und Form Klekse machen
Wenn man es ganz weit treiben will sorgt man dafür, dass bei den hellen Bereichen des Gesichts - Augen und Mund bzw. Zähne die irgendwo zwischen weiß und beige tendieren - auch heller "geschminkt" wird und die natürliche Form verzerrt.

Man kann sich z.B. Fett (Melkfett aus der Drogerie) nehmen und das Zeug mit irgendwas Färbendem vermischen. Verschiedene Farbtöne kriegst du durch Erde, zerriebene Blätter, übriggebliebenen Kaffesatz undundund.
Ist kein Fett da, panscht man sich irgendwelchen Brei mit Wasser zusammen, was aber recht mies hält und nicht soooo geil abdeckt.
Und da das Gesicht eh schon klebt, kann man bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Blätter oder anderes Gemüse dran festkleben.
Wenn man zuviel Zeit hat und sonst keiner da ist der anschließend für Gerüchte in der Nachbarschaft sorgen könnte, kann man das auch mal zuhause ausprobieren.

Hardcore-Ambiente-Jackass-LARPer können sich auch mit Kot vollschmieren, der ist in verschiedenen Farben erhältlich und man riecht nach Tier, was auf der Jagd nach Wild hilft :)

Und wenn man noch Reste überhat kann man damit auch gleich die Waffen einschmieren, damit der Stahl nicht übermäßig Licht reflektiert. Intime.
Dabei brauch man es dann aber auch nicht übertreiben, alldieweil so eine Waffe ja auch noch länger halten soll.

Leute, die noch einen Funken Verstand haben, können auch Schminksets oder (semi-)professionelle Tarnschminke im Gepäck haben.
Aber wenn man als Waldläufer ein bisschen schnacken kann, wie sowas improvisierbar ist, steckt man eigentlich immer ganz gut da.

Aber der "Whoaa!"-Effekt, wenn sich bei nicht mehr ganz so heller Tageszeit der Busch hinter einem als der Mensch entpuppt über den man gerade noch geredet hat, dürfte allen Aufwand wert sein!

!Vorsicht! Ich hab mal mit jemandem gesprochen der kein LARP mehr macht, weil er nach Jahren von Kampfsport jemanden der ihn von hinten aus absoluter Tarnung überrumpeln wollte aus Reflex den Kiefer (oder so) zertrümmert hat. Das tat ihm dann so dermaßen Leid, dass er mit LARP aufgehört hat.
Also vielleicht auf übermäßige Meuchelmord-Aktionen verzichten.




Thema geschrieben von Datum/Zeit
tarnende Farben Kiron 2006-06-27 12:53
Re: tarnende Farben Reinhard 2006-06-27 13:23
Re: tarnende Farben Cataldo 2006-06-28 10:19
Nicht nur Madame schminkt sich! Johann 2006-06-29 15:58
Re: Nicht nur Madame schminkt sich! Profoss 2006-06-30 19:48
Re: Nicht nur Madame schminkt sich! Gänsekiel 2006-06-30 20:07
Ein Korken reicht... Voiceless 2006-06-30 23:10
...wobei aber nicht alles was man an Korken in die Finger kriegt taugt! (kt) Johann 2006-07-01 12:18
Tarnung ist völlig falsch Meister Habakuk 2006-06-30 20:22
Das versteh ich nicht! Johann 2006-07-01 12:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.