Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: händler vs. ritter
geschrieben von: Forstmeister
Datum: 2006-05-30 22:19

ich nehm an, mit "vertrag" meinst du die ausbildung zum ritter... nun gut, nennen wir es vereinbarung, belohnung für gute dienste oder geistige umnachtung des ritters.... des weiteren ist geschichtlich belegt, dass manche kinder an adelige als pagen verkauft wurden. aus manchen (sofern sie nicht starben und sich sehr geschickt anstellten, ist sogar ein ritter geworden.... )

mit hin und herpendeln meine ich: er ist page, also in der ausbildung, und sicherlich nicht mehr der jüngste (ins typische pagenalter von 7 bis 14 jahren pass ich zumindest rein ot-technisch gesehen sicherlich nicht). das heißt, er hatte bisher ein behagliches leben mit bediensteten und ehr weniger körperlichen anstrengungen. da entwickelt man schon einmal verhaltnsmuster, die sehr weit von den ritterloichen tugenden entfernt sind (die man ja auch noch lernen muss...)

des weiteren ist für mich rüstung mitnichten gleichzusetzen mit ritter.

grüße

robinio



Thema geschrieben von Datum/Zeit
händler vs. ritter Forstmeister 2006-05-30 10:23
Re: händler vs. ritter Gregor_M 2006-05-30 15:38
Re: händler vs. ritter Forstmeister 2006-05-30 22:19
Re: händler vs. ritter Gregor_M 2006-05-30 22:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.