Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Teilgebiet Bauchladen und allgemeine Anmerkungen
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2006-05-18 09:30

Hallo,

also was bei mir als Kunden gut ankommen würde wären Kleinigkeiten, die man immer brauchen kann.

1. Essen
Nicht die Hauptmalzeit, aber ein Apfel zwischendurch wäre mir immer mal ein Kupfer wert. Oder selbstgebackene Kekse. Oder Knabberzeugs wie Nüsse, Haselnüsse etc. Möglicherweise auch mal Gewürze, wobei die ernsthaften Köche da meist ganz gut bestückt sind und weder Würstelgriller noch Salamibrotesser die brauchen. Auch Süßigkeiten von Bonbons über Schokolade zu Pralinen würden mich je nach Charakter mehr oder minder schwach machen. Am Stand könntest du dann z.B. auch Crepes oder Kaffe und Tee anbieten.

2. einfache Schmuckstücke
Da stehe ich persönlich ja nicht so drauf, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der eine oder andere dafür begeistern könnte.

3. Beleuchtung
selbstgemachte Kerzen, kleine Öllampen und ähnliches. Vielleicht mit Duftölen und Räucherwerk kombiniert.

Die Liste kann man beliebig erweitern.

Allgemein dürfte der Umsatz sehr stark von der Klientel abhängen und zwischen gar nichts und einigermaßen vernünftig schwanken. Im Bauchladen halt hauptsächlich Kleinzeug und möglicherweise Einzelstücke von Sachen, die du am Stand hast.

Generell wenig verderbliches Zeug, weil du gute Chancen hast da auch mal drauf sitzen zu bleiben.

Verkaufspreis so lange es Kleinigkeiten sind halt ein bisschen IT Geld und fertig. Da gehörts auch mal zu Rolle, dass man ein bisschen minus macht, daß machen andere Rollen mit Komponenten und Verschleiß auch. Bei größeren Sachen sind vernünftige Leute dann auch bereit mit echtem Geld zu zahlen. Aber ich hätte jetzt keine Lust für einen Apfel in mein Zelt zu gehen und da in meinen OT Sachen die Geldbörse raus zu fischen.

Und dann kommt die wichtigste Frage wie viel Geld willst du da erst mal rein stecken. Das kann recht schnell sehr aufwendig werden. Vor allem wenn du dann nicht nur den Bauchladen sondern einen Stand haben willst.

cu Reinhard



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuling als fahrende Händlerin, suche Tipps ... danke ;o) Senestra 2006-05-17 22:47
Marketenderin Meister Habakuk 2006-05-18 07:41
Re: Marketenderin Senestra 2006-05-18 08:01
Re: Teilgebiet Bauchladen und allgemeine Anmerkungen Reinhard 2006-05-18 09:30
Re: Teilgebiet Bauchladen und allgemeine Anmerkungen Senestra 2006-05-18 09:56
Re: Teilgebiet Bauchladen und allgemeine Anmerkungen Lainiell 2006-05-18 10:21
Re: Teilgebiet Bauchladen und allgemeine Anmerkungen Senestra 2006-05-18 10:39
Re: IT/OT Reinhard 2006-05-18 11:18
Re: IT/OT Senestra 2006-05-18 13:06
Re: Neuling als fahrende Händlerin, suche Tipps ... danke ;o) Nount 2006-05-18 14:49
Re: Neuling als fahrende Händlerin, suche Tipps ... danke ;o) Senestra 2006-05-18 17:18
Re: Neuling als fahrende Händlerin, suche Tipps ... danke ;o) Lena Hauenstein 2006-05-18 16:45
Re: Neuling als fahrende Händlerin, suche Tipps ... danke ;o) Senestra 2006-05-18 17:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.