Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein?
geschrieben von: Rene1330
Datum: 2006-05-03 16:35

Oh Leute....
Ich zerbreche mir schon seid Monaten den Kopf, was ich den auf meinem ersten Larp für einen Charakter spielen soll... (will kein NSC spielen)...
Werd hier gleich mal meine Gedanken darlegen und hoffe, dass mir hier jemand eine Gattung nahe legen kann.... danke schon mal =)
So – vorab erst mal: Bin nicht unbedingt der Riesen-Schauspieler...(aber das kann man ja lernen und das passt schon.... ;). Hab auf zig verschiedenen Larp - Infoseiten alles gelesen was man lesen kann und überlegte mir zuerst einen Waldläufer zu spielen... dann las ich aber überall : da wird man nur als plänkler eingesetzt und muss die ganze zeit im Wald rumkriechen... da ich 1.) Raucher bin 2. keine besonders überragende Kondition besitze und 3. nicht unbedingt bock darauf habe ständig allein im wald unterwegs sein zu ““““““müssen““““““““ hab ich mir das da schon mal abgeschminkt...
Dann dachte ich mir... „hmmm nimm doch zum Anfang einen Abenteurer“ =) die antwort die ich überall las: Is langweilig , Konzept von der Stange , nix besonderes , etc.
Dann kam ich zum Söldner mit ähnlichen antworten... zwischendurch wollte ich Kleriker werden....dann ist es jetzt wieder so die Richtung Söldner... ich hab einfach keine Ahnung...



Muss ich mich denn da eigentlich so stark klassifizieren???? Mich so in eine Schublade stecken, wie ich andere ungern in eine Schublade stecke????

Kann ich nicht auch „Waldläufer/Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger“ sein??? Das in einem? (das eine mehr das eine weniger) ?

Zum Beispielt Hätte ich mir das so vorstellen können: (nicht fertig)

Ich: jüngster Sohn aus einer Mittelständischen Familie, geboren in ZY. Meine Mutter starb bei meiner Geburt (NEIN nich weil sie von Orks , etc. getötet wurde sondern einfach so... g), mein Vater ist Buchhalter eines Grundbesitzers. Er brachte mir das lesen und schreiben bei. Wir lebten in einer kleinen Hütte auf einem Hof . Es gab nicht viel platz , doch es reichte.
Eines Tages Kahm mein Vater aufgelöst nachhause... Er war ausgeraubt worden. Mir sagte er , ich müsse nun raus in die Welt – mir einen Job suchen – er habe kein Geld um auch mich noch diesen Monat zu ernähren.
So gab er mir Großvaters altes Schwert (G. war bei der Miliz) und wünschte mir alles gute.
..........



Hatte mir Kleidungstechnisch so was vorgestellt:
Braune Hose ; Tunika oder Piratenhemd in rot oder beige oder so ; Kaputzenumhang in dunkel-grün...

Waffen:
1xWurfdolch (hab ich schon)

und dann eine dieser Kombinationen:
Schwert + kleines rundschild
Rabenschnabel + nix
Schwert + Bogen
Schwert + Armbrust

Würde diesen Charakter gern mit ein paar Macken spielen...
Hab bock Glücksspiel“süchtig“ (immer spielen wollen , in der Taverne und auch sonst viel) zu sein , sowie in nicht-nervenden-massen Gold-gierig...( also einfach so das ich recht weit gehen würde um an silber zu kommen... vielleicht auch dieben, vielleicht aber auch einfach nur auch gefährliche Aufträge annehmen... )
- sollte trotzdem hilfsbereit sein
- -auch botengänge annehmen
- Kämpfen
- Aber auch ander tätigkeiten ausüben ( Buchhalter / Schreiber ) ?


Das ist jetzt keinesfalls das fertige konzept ! klemm mich bei sowas immer teilweise "übertrieben" dahinter...
hab halt echt bock zu spielen aber will auch nen schönen chrackter haben , der das spiel irgendwie bereichert und sowohl mir als auch den anderen spaß macht...
sollte irgendwas von dem oben geschriebenen zu doof oder komisch oder langweilig sein - nehmts mir nicht krumm =)

DICKES DANKE !



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Rene1330 2006-05-03 16:35
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Cartefius 2006-05-03 18:40
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Binabek 2006-05-03 19:27
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Tarech 2006-05-03 22:01
ein völlig neues Charakter-Konzept Meister Habakuk 2006-05-04 07:15
Zwar auf Habakuk geschrieben...aber...(wt) MiniDrache / Kezarim 2006-05-04 12:41
sehr geniale Idee (kt) Möni 2006-05-04 12:57
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Reinhard 2006-05-04 13:58
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Rene1330 2006-05-04 14:18
Klingt doch gut. Hana 2006-05-04 15:03
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Cartefius 2006-05-04 15:44
Re: Kann ich auch ein Dieb/Abenteurer/Streuer/Kleriker/Söldner/Krieger sein? Hennes 2006-05-04 16:10
kleiner Tip Axel aka Daralec 2006-05-04 17:02
noch ne kleine Frage bitte... =) Rene1330 2006-05-08 21:41
Re: noch ne kleine Frage bitte... =) Reinhard 2006-05-09 06:31
Re: noch ne kleine Frage bitte... =) Cartefius 2006-05-09 16:29
Re: noch ne kleine Frage bitte... =) (wt) Möni 2006-05-09 21:14
Anreiz zum besser Machen Olo 2006-05-09 14:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.