Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Profession Alchemist?
geschrieben von: Ley
Datum: 2006-03-17 21:33

Hm, ich schlag einfach mal frei aus dem Bauch ein anderes Konzept vor: Haimamudin! Geschichtenerzähler!
Leider weiß ich nicht, was für eine Art Mensch du bist, ob du eher ein zurückhaltender Typ bist, oder eher extrovertiert. Dann wäre diese Rolle sehr interessant. Erstmal passt diese sehr gut zu einem orientalischen Char und man hätte einen Grund, die Heimat zu verlassen, um neue Geschichten zu sammeln, die einen vielleicht sogar an den Hof des Kalifen bringen?!

Natürlich ist es schwer, sich eine blumige Sprache anzueignen. Ich kann da nur die Märchen aus Tausend und einer Nacht empfehlen. Das, was man möglicherweise als "Schleimerei" bezeichnen würde, muss sehr gut gewählt und aufdringlich, aber zeitgleich zuckersüß daherkommen.

"Geehrter Sahib, Sohn des Edelmutes, ich sehe es euch an: Ihr seid ein Mann, dem die Frauen verschämt hinterherblicken und schüchtern kichern. Ein zarter Hauch wie der Glanz eines Wassertropfens auf einer Seerosenblüte ziert ihre Augen wenn ihr an ihnen vorbeigeht. Sahib, ich zweifle nicht an eurer Manneskraft, doch soviele Frauen werden euch erschöpfen. Um dem vorzubeugen kann ich euch einen Sud empfehlen den mein Großvater Khalid ben Hamed al´Fessir einst nach einem geheimen Rezept gebraut hat. Woher er das Rezept hat, kann ich euch gerne erzählen Sohn der Wißbegier.....blablabla"

Ich glaube, du verstehst was ich meine ;o)

Grüße
Sandra



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Profession Alchemist? Ben Sadef 2006-03-14 17:40
Re: Profession Alchemist? Druide 2006-03-14 18:29
Re: Profession Alchemist? Gänsekiel 2006-03-14 18:51
Re: Profession Alchemist? Nount 2006-03-14 20:57
Re: Profession Alchemist? Ley 2006-03-17 21:33
Re: Profession Alchemist? Cataldo 2006-03-18 13:39
Re: Profession Alchemist? Ben Sadef 2006-03-22 16:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.