Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Profession Alchemist?
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-03-14 20:57

> 1. Ist es denn möglich sich weiter zu entwickeln? D.h. Könnte
> mein Alchemist
> sich z.B in-time einen Magier suchen und versuchen Magie zu
> erlernen oder sollte er von Anfang an so etwas beherschen?
> Damit ist z.B. gemeint: Ich mische eine Trank für einen Helden,
> erzähle ihm dass er damit Kräftiger wird, die Liebe seines
> Lebens findet, wunderbar schön wird usw.... Spielt er dies nun
> aus oder muss ich als Alchemist dazu mehr können?

Was hat denn Alchemie mit Magie zu tun?
Klar kannst du dich weiterentwickelt. Du musst nicht von Anfang an alles können.
Es ist auch ein Unterschied, ob du fürs Ambiente braust (Trank gegen Bauchschmerzen, für die Schönheit, Gold herstellen) oder Tränke, die Auswirkungen haben (Rüstungstränke (kann ich persönlich gar nicht leiden), Wundheiltränke etc.)
Apropos "Liebe seines Lebens finden": Auf keinen Fall Liebestränke herstellen, die jemanden zwingen, etwas auszuspielen. Da ist das mit der IT/OT-Trennung zu schwierig und die Gefahr zu groß, dass jemand etwas spielen soll, was er nicht möchte.

> 2.Was schlägt ihr so zum Ambiente vor?
> Als Chemiestudent kann ich mir bestimmt nen paar Reagenzgläser,
> Tiegelchen etc... aus dem Labor "entleihen".
> Natürlich nur neue Sachen wegen der Gefahr.

Das kommt ganz auf den Charakter an.
Meine Apothekerin ist eigentlich auch Alchemistin. Ein Teil meiner Ausrüstung sieht so aus:
Beispiel (wird ständig ergänzt, es fehlt z.B. noch das Teelicht-Töpfchenabstelldings, Sieb etc.)
Die Ausrüstung von Cartefius hingegen sieht ganz anders aus.
Hängt auch von den Ingredienzen ab - eher Hexenküche mit eingelegten Krötenbeinen und Molchaugen und alles in einen großen Kessel oder eher chemische Substanzen im Reagenzglas und z.B. mit einer Destille arbeiten.
Bei modernen Behältnissen unbedingt drauf achten, dass die auch ambientig sind. Deutlich erkennbares Plastik vermeiden!

> 3. Kennt ihr nette und ungefährliche Reaktionen, die
> Spektakulär aussehen und ungefährlich sind?

http://www.larpforum.com/board3/index.php?showtopic=2906


> 4. Überhaupt Tipps, Kritik, Ideen etc... zum Spielen eines
> solchen?

Ich finde, die Kleidung eines Alchemisten sollte teuer und aufwändig aussehen - so einen Beruf kann man nicht ausüben, wenn man wenig Geld hat.
Allgemein: Lass dir Zeit. So ein Charakter sollte eine gewisse Grundausstattung besitzen, die man am besten auf Flohmärkten etc. zusammensucht (ist dann wenigstens individuell).
Und schön CharakterTippsAlchemist und Folgeseiten im Larpwiki lesen!

Edit: Sieh dir mal bei Lederkram.de die Alchemierubrik an, da siehst du viele schöne Ingredienzen-, Deko- und Ausrüstungsbeispiele und -ideen.

dayvs GE-ve
Stefanie, stellt lieber Pulver her als Tränke. Und die am liebsten mit Rattenzähnchen, Gnomenaugen, Schneckenschleim, Spinnweben und anderen tollen Dingen :)



Nachricht bearbeitet (Wed 15.03.06 14:19)

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Profession Alchemist? Ben Sadef 2006-03-14 17:40
Re: Profession Alchemist? Druide 2006-03-14 18:29
Re: Profession Alchemist? Gänsekiel 2006-03-14 18:51
Re: Profession Alchemist? Nount 2006-03-14 20:57
Re: Profession Alchemist? Ley 2006-03-17 21:33
Re: Profession Alchemist? Cataldo 2006-03-18 13:39
Re: Profession Alchemist? Ben Sadef 2006-03-22 16:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.