Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Eben nicht Blödsinn!
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-02-18 19:09

turmnagel schrieb:

> Hallo Hana!

Ich bin nicht Hana.

> Ebenso könnte man ja auch mit Blankwaffen im Larp kämpfen, wenn
> man
> nur aufpaßt. Aber auch hier geht der Sicherheitsaspekt einfach
> vor.

Sorry, der Vergleich ist dämlich.
Beim Kampf mit Blankwaffen könnten andere verletzt werden. Beim Barfußlaufen ist es völlig unmöglich, dass dadurch irgendjemand anders verletzt wird als der Barfüßige selbst.

> Der Hinweis, man könne ja aufpassen, wo man hintritt, zählt nur
> in den Situationen,
> in denen man dies auch wirklich möglich ist.
> In einem kleineren oder größeren Scharmützel kann man das
> nicht, bei der
> Flucht vor Gegnern geht es nicht und in Wald/Wiese gibt´s doofe
> Zecken.
> Man ist halt nicht immer aufmerksam genug, um aufzupassen, was
> an der Natur der Larpveranstaltungen liegt.
> Reine Ambientecons sind ausgenommen, wie Du schon richtig
> bemerktest.

Es wird wohl kaum jemand einen kämpfenden Charakter barfuß spielen.
Und soooo viele Scherben etc. liegen nun auch wieder nicht rum. Man kann sich übrigens auch einfach fernhalten von Gegnern. Wenn man darauf achtet, wird man nur sehr, sehr selten in eine Situation geraten, in der man blindlings flüchten muss.

> Daher werde ich jedem Anfänger ohne jede Conerfahrung die
> Gefahren aufzeigen,
> denn wirksam Verbieten kann ich es sowieso nicht. Was er dann
> tut, ist seine Sache.

Gefahren aufzeigen ist eine Sache.
Aber du hast deinen Post so formuliert, als sei es extremst (!) gefährlich, barfuß zu laufen und niemand sollte auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden, wenn ihm sein Leben lieb sei.
Das wollte ich relativieren.

> Prinzipiell halte ich es durchaus für möglich, keine Schuhe zu
> tragen.
> Ich meine ja nicht, daß jeder unbedingt und immer stahlbewehrte
> kniehohe
> Schutzstiefel Klasse "Minenräumdienst" tragen sollte, aber eine
> Sohle unter
> dem Fuß ist definitiv angebracht. Als Minimum reichen also
> Sandalen.
> Ein naturverbundener Char darf auch mMn. gerne Barfußlaufen,
> das ergibt
> durchaus eine schönere Darstellung.

Du widersprichst dir ständig in diesem Absatz ...
Es ist klar, dass man immer Schuhe dabei haben sollte.

> Mein Abraten von nackten Füßen basiert also auf Wissen um
> Sicherheit,
> und nicht aufgrund von persönlicher Meinung des Spielstils.

Vom Spielstil hat ja auch niemand im Entferntesten geredet.
Ich sagte auch nicht, dass du anderen nicht aufgrund deiner Erfahrung abraten sollst.
Du sollst lediglich nicht so tun, als sei Barfußlaufen nur was für Lebensmüde.
Dein Beitrag klang nämlich nicht nach "Ich würde niemals barfuß laufen, aber wenn du willst, tu es", sondern nach "Tu es um Himmels Willen bloß nicht, auf gar keinen Fall, denk nicht mal drüber nach!"
Und wer sich nicht auskennt, kann dann nicht auseinanderhalten, ob du aufgrund deiner Erfahrungen abrätst oder ob es etwas ganz Schlimmes und überaus Gefährliches ist, barfuß zu laufen.

dayvs GE-ve
----> Nount <----



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Halblingscharakter Dorwagor 2006-02-17 19:39
klingt nett...nur eines noch turmnagel 2006-02-17 20:16
Re: klingt nett...nur eines noch Dorwagor 2006-02-17 20:25
noch ein halbes jahr... oder so turmnagel 2006-02-17 20:40
Re: klingt nett...nur eines noch Olo 2006-04-15 09:32
Totaler Blödsinn! Nount 2006-02-18 09:46
Re: Eben nicht Blödsinn! turmnagel 2006-02-18 11:50
Doch, schon. Aldaris 2006-02-18 13:00
Re: Eben nicht Blödsinn! Nount 2006-02-18 19:09
Ja / Nein, und eine Empfehlung turmnagel 2006-02-19 17:44
Re: Ja / Nein, und eine Empfehlung Dorwagor 2006-02-20 12:27
Re: Eben nicht Blödsinn! Bobel 2006-03-12 22:29
Nu ja ... man muss ja nicht übertreiben Hana 2006-02-19 11:58
Re: Nu ja ... man muss ja nicht übertreiben turmnagel 2006-02-19 14:15
Re: Nu ja ... man muss ja nicht übertreiben Elana 2006-02-22 06:59
Stimmt. Aber bei barfuß vs. Sandale machts wenig Unterschied Nount 2006-02-22 09:18
Der Beitrag über diesem ist von Hana, die vergessen hat, mich auszuloggen kT Nount 2006-02-22 11:22
Re: Der Beitrag über diesem ist von Hana, die vergessen hat, mich auszuloggen kT Stephan*Harald* 2006-02-23 07:46
Re: Der Beitrag über diesem ist von Hana, die vergessen hat, mich auszuloggen kT Gänsekiel 2006-02-23 08:28
Re: Der Beitrag über diesem ist von Hana, die vergessen hat, mich auszuloggen kT Stephan*Harald* 2006-02-23 12:26
Zecken sind nicht zu unterschätzen Elana 2006-02-22 06:48
Barfüßler haben weniger Probleme mit den Biestern! Thilo 2006-02-23 19:46
Re: Halblingscharakter Hana 2006-02-18 09:34
Re: Halblingscharakter Dorwagor 2006-02-18 10:12
Re: Halblingscharakter Hana 2006-02-18 12:16
Re: Halblingscharakter Aldaris 2006-02-18 13:06
hobbitfüße Zymora 2006-02-18 11:01
NSCs Dorwagor 2006-03-12 13:44
Re: NSCs Hana 2006-03-12 14:16
Halbling mit Charakter Meister Habakuk 2006-03-12 23:00
Re: Halblingscharakter Egberth 2006-04-15 11:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.