Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: wie werd ich ein gutes orkweibchen?
geschrieben von: Mingo
Datum: 2006-02-03 13:20

Ich finde Orks gehören wieder zu einer der vorbelasteten Charakterwahlen (Blöd, Nervig, alle standartmäßig total böse, wollen sich NUR hauen, etc.)! Da Orks nicht gerade als Gesellschaftsfähig zählen ;-), und wenn man einen Ork Charaktergerecht spielen will, kommt man von einem Problem ins nächste! Auf Großcons sieht das wieder anders aus, weil man da mit ganz vielen anderen grünen Boys und Mamas einen großen Verbund bildet und so als Einheit sehr viel geschützter ist, als wenn man alleine, oder mit wenigen Orks auf tages larpis geht! (Da wird sich jeder erst mal denken:" Wenn ich den jetzt angreife(umhaue) habe ich noch mehr und mit unter die fiesen Orks am Hals!"

Also als erstes würde ich dir Vorschlagen, du schaust erst mal, was du besonders gut kannst und was dir am meisten Spaß macht/machen würde!

-Kämpfen, laufen, verstecken, Zauber schön ausspielen, kochen, irgend ne bestimmte Rolle gut ausspielen (Schmied, Jäger, Musiker. etc.)

Was dich interessier:

-Als Ork kannst du dich einfach mal gehen lassen! Mache sachen die du sonst nicht machen kannst wie sabbern, grunzen, rumbrüllen, Babarische eigenschaften annehmen, durchdrehen, oder nen anderen Sprachstiel annehmen, der einem Babarischen Kleinkind ähnelt,.... . Zu dem finde ich es total geil mich zu verkleiden, mit Schminke, Hauern, maskenteilen und anderen Hilfsmittel mich zu einer sichtlich anderen Person zu verwandeln, was bei einem Ork sehr vielfälltig und exotisch ausfallen kann.

-Es gibt keine Grenzen! Nur du solltest wie immer daran denken, dass du zumindest so viel verstand besitzt, dass ein alleingang in einer Stadt, dass letzte sein wird, was du tust. Und du solltest nicht direkt auf allet losrennen und einhauen, auf was du hass hast(Elfen, zwege.etc).

-Da kenne ich mich nicht sooo gut aus! Es gibt meines wissens Braun-Orks, traditionelle Grün-Orks, Schwarz-Orks (meistens die Elite unter Orks) und dann nur noch unterarten wie z.B. Gobbos oder Wildorks (Sind ab einer gewissen zeit "hängen geblieben"(Steinspitzen, Fellkleidung, Keulen,etc)). Aber auch andere Rassen sind bei Orks meist willkommen, solange sie sich unterwerfen/anpassen. Ich spiele z.B. einen Troll nach Warcraft.

-Als weibchen gibt es mehrere möglichkeiten! Entweder du bist die Orkische Putzfrau und passt aufs Lager auf, wärend alle anderen ihren Spaß haben, oder du bist eine Kämpferin, oder sogar eine angebetete gottähnliche Orkfrau (Je nach Götterglaube der Gruppe in der du spielst!). Wir spielen nach den Warhammer Göttern Gork und Mork! Der erste ehr für den reinrassigen und wilden kampf und der andere zwar auch kampf, aber auch Schamanismus und Magie. Dann gibt es halt noch nach "13er Krieger" die MAMA. In so einer Hirarchie haben die Frauen genau wie bei den Drow sehr viel Einfluss!

-Clans gibt es nen paar! Entweder du gehörst IT, sowie OT einem an, oder bist nen Streuner, so wie unsere 3 Mann Gruppe. Doch meist gilt unter Orks inzwischen Frieden, um gegen die Gemeinsamen Feinde (Menschen, Elfen, Zwerge) einen Waaaaagh zu führen (Krieg gegen alle Feinde und alles, was sich dazwischen stellt) ! Aber auch unter Orkclans kann es zu Krieg kommen.

- Das ist schwer! kommt drauf an wie du deinen Ork vertritst! Entweder du spielst ihn agressiv gegen bestimmte Rassen, oder ehr Bäähh mag ich nicht, lass mal weitaa!

-Wie gesagt! Für gewöhnlich zählt die Rangordnung nach Kampfgeschick und Stärke! Der stärkste ist der Schäff! Dann kommt meistens ein oder mehrere Schamanen außen vor, als Ratgeber, Seher,.. . und dann die unterordnungen vom Champion bis zum Arbeiter.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal Helfen! Ist vieleicht nen bischel viel geworde, aber wenn mich einmal der Schreibwahn packt, kann ich einfach nicht aufhören! Vieleicht sieht oder hört man ja noch von einander ;-)

MfG

Mingo



"Nichts, was für einander bestimmt ist, bleibt auf ewig getrennt!" - ein Schelm aus Ma´Lakor bei der betrachtung eines kandierten Apfels.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
wie werd ich ein gutes orkweibchen? Asherel 2006-02-01 13:54
Re: wie werd ich ein gutes orkweibchen? Section31 2006-02-01 14:26
Frag doch mal im Orklagerforum Nount 2006-02-02 06:50
Nicht ganz ernst nehmen, siehe Bild: So! Robert Waldhans 2006-02-02 07:36
Re: wie werd ich ein gutes orkweibchen? Mingo 2006-02-03 13:20
sei ein Schmutzfinkchen Alwis 2006-02-09 13:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.