Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Mongolen: gut oder Böse
geschrieben von: Möni
Datum: 2006-02-02 10:04

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Charakter nicht vorsetzlich böse ist, was ich eigentlich von keinem Menschen, selbst dem bösartigsten, nicht annehme. Wenn dein Chara irgendetwas kriegerisch heldenhaftes haben soll, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann ist er aus seiner eigenen Sicht gut.
Beispiel:
Bei HdR sind die Völker aus dem Osten und dem Süden auch nicht böse. Sie selbst verstehen sich als gut. Nur haben sie sich eben von Sauron überreden lassen, dass seine Seite die bessere, geschicktere (vergl. die Begründungen von Saruman) ist. Deshalb stehen sie unseren Helden als Feinde gegenüber. Später schafft es Aragon allerdings, sich mit ihnen zu versöhnen.
Und genau aus dieser Perspektive denke ich, dass ein Charakter nicht einfach böse ist (vielleicht noch nicht einmal ein Ork), sondern eben nur andere Wertevorstellungen hat, was ihn bei anderen als böse erscheinen lässt. Diese Wertevorstellungen müssen aber nicht immer so gegensätzlich sein, dass sie alle als böse angesehen werden, sondern können sehr speziell sein, so dass manche befremdlich und vielleicht sogar ein wenig böse erscheinen, dass dein Chara aber aufgrund seiner Offenheit, Höflichkeit, Freundlichkeit etc., von anderen Trotz alledem eher als gut angesehen wird.
Denk dir lieber einen schlüssigen Hintergrund aus, bestimm dir eigene Werte, die aus der Kultur herrühren, und ob du von den anderen eher als gut oder böse angesehen wirst, ergibt sich dann im Spiel.
Ich denke, auch wenn dein Chara der Meinung ist, alle Frauen, die bereits zwei Kinder zur Welt gebracht haben, solle man umbringen, kann er, wenn er trotz seines Unverständnisses eine gewisse Offenheit und Aufgeschlossenheit mitbringt durchaus auch von den "Guten" gemocht werden.

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Gelaber und verständlich und hilfreich.

Grüße
Moni



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mongolen: gut oder Böse Crandel 2006-01-31 08:50
Re: Mongolen: gut oder Böse Gänsekiel 2006-01-31 09:03
Re: Mongolen: gut oder Böse Crandel 2006-01-31 09:18
Re: Mongolen: gut oder Böse Rraurgrimm 2006-01-31 09:34
Re: Mongolen: gut oder Böse Cataldo 2006-01-31 09:33
Zustimmung (kT) Cartefius 2006-01-31 10:01
Re: Mongolen: gut oder Böse Alwis 2006-02-11 16:21
Re: Mongolen: gut oder Böse Robert Waldhans 2006-02-14 08:51
Mongolen: als Stoff-Reservoir super! Meister Habakuk 2006-01-31 22:08
Die Guten bestimmen, wer die Bösen sind! (kT) Voiceless 2006-02-01 23:11
Re: Mongolen: gut oder Böse Möni 2006-02-02 10:04
Gegenfrage: sind Menschen gut oder böse? Tobias B 2006-02-02 11:18
Re: Gegenfrage: sind Menschen gut oder böse? Möni 2006-02-02 11:37
Re: Gegenfrage: sind Menschen gut oder böse? Tobias B 2006-02-02 13:18
Korrekt! Xarkson 2006-02-19 17:32
Natürlich... Torben 2006-02-20 09:58
Wurde bereits im Larpzeit-Forum diskutiert Section31 2006-02-02 11:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.