Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Jeder braucht ein Hobby!
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-01-28 15:44

> [...] sondern musst auch längere Pausen ohne Plot und
> Aufgaben bewältigen. Hierfür sind Dinge die nicht auf dem
> Charakterbogen stehen viel nützlicher: Sei es ein Handwerk,
> dass du zwischendurch ausüben kannst, ein schöner
> Charakterhintergrund, der dir Ansatzpunkte für Spiel und
> Gespräche liefert oder eine andere Art sich In-Time zu
> beschäftigen.

Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Hobbys sind überaus nützlich. Sei es essen, essen zubereiten (auch für andere, macht Freu(n)de), seltene Pflanzen oder Insekten sammeln (das natürlich nur simulieren und keine geschützten Lebewesen einsacken), malen, zeichnen, Handarbeit aller Art, Spiele (damit beschäftigt man gleichzeitig auch andere), Ausrüstung (Kleidung, Gebrauchsgegenstände) ausbessern/reparieren, in der Taverne einen trinken und sein Trinkliederrepertoire erweitern, Pompfballsammelkarten sammeln, Heiligenbildchen tauschen, und so weiter und so fort (sprich, mehr fällt mir spontan nicht ein, aber da gibts noch viel, viel mehr).

dayvs GE-ve
Stefanie, deren Charaktere noch viel zu wenig Hobbys haben (aber alle waren im Erbauergesangskreis *gg*)



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Charakterwahl Gorren 2006-01-28 13:23
Re: Charakterwahl Section31 2006-01-28 13:39
Re: Charakterwahl Mike 2006-01-28 14:13
Re: Charakterwahl Nount 2006-01-28 14:23
Re: Charakterwahl Cartefius 2006-01-28 14:24
Jeder braucht ein Hobby! Nount 2006-01-28 15:44
Re: Charakterwahl Stephan*Harald* 2006-01-29 09:58
Re: Charakterwahl Profoss 2006-01-29 20:04
Guck... Ash 2006-01-30 08:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.