Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Anfangscharaktere für Frauen
geschrieben von: Profoss
Datum: 2005-12-09 09:53

hallo, als Frau kanst Du im larp eigentlich alles Spielen. Waldläufer, Soldat, Krieger, Magier, Priester, selbst Ritter. Was genau geht, ist auch von deinem Heimatlnad abhängig dass Du dir aussuchst. in Reichenfels z.B. spiele ich einen weiblichen Ritter.

da es insofern egal it, welche Richtung du dir aussuchst, solltest du danach gehen, was dir Spass macht und was du schon kanst. ich z.B. habe als Bardin angefangen, dann hat mit jemand Schwerter in die hand gedrückt und das hat mir soo viel Spass gemacht, dass ich ruck-zuck Söldnerin geworden bin.

Inzwischen trete ich etwas kürzer (jaja man wird ja alt) und habe auch nichtkämpfende Charaktere wie eine einfache Küchenmagd oder eine Altertumsforscherin.

Magie hat mir hingegen noch nie zugesagt, und das einzige, was ich wohl demnächst versuchen werde, weil es mir als NSC Spass gemacht hat, ist Priester. Damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt - gerade das ausprobieren, was man mag und was man denn kann, ist als NSC eine feine Sache.


Wichtig als Nafänger ist allerdings, dass du dich erstmal langsam an die Rolle rantastet. du musst weder als Söldnerhauptfrau anfangen, noch als Ritter, denn da brauchst Du Leute die auch deine Untergebene spielen wollen, kein hoher Charakter sollte alleine unterwegs sein. Mal ganz abgesehen von dem hohen Kostümaufwand.

Such dir am Anfang einfach einen Anfänger aus - bei den häufigen Punkteregelwerken geht das auch gar nicht anders. Dann darfst Du nämlich auch naiv sein, viele Fragen stellen oder mal Fehler machen, niemand nimmt das einem Lehrling übel.

Wenn du gerne und viel draussen sein magst, ist Waldläufer ne tolle Sache. Man kann Kräuterwissen drin verarbetien, mann kann Naturmagie einfliessen lassen, wenn man möchte, man kann sich einfach mal ruhig in den wald setzen. Allerdings sollte man auch als Anfänger die wichtigsten Bäume und Tiere kennen :D - und nicht durchs gebüsch laufen wie der elefant im Prorzellanladen.
Hose mit Beinwickeln sind auch zu empfehlen, da kriegt man weniger Zecken. (Hundehalsband gegen zecken soll helfen :D)

Ciao, Ina



Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
Immunität gegen normale Waffen, 500 Punkte
Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-08 17:55
Re: Anfangscharaktere für Frauen Section31 2005-12-08 18:14
Re: Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-08 18:59
Re: Anfangscharaktere für Frauen Thannelor 2005-12-08 19:19
Re: Anfangscharaktere für Frauen Section31 2005-12-08 23:00
Re: Anfangscharaktere für Frauen Binabek 2005-12-08 21:40
Re: Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-08 22:57
Waldläufer/Naturmagier in einem Charakter Binabek 2005-12-09 12:15
Re: Anfangscharaktere für Frauen Daelen 2005-12-08 23:28
Re: Anfangscharaktere für Frauen Benji 2005-12-09 08:27
Re: Anfangscharaktere für Frauen Mara 2005-12-09 08:39
Re: Anfangscharaktere für Frauen Profoss 2005-12-09 09:53
Re: Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-09 10:03
Waldläufer Section31 2005-12-09 11:46
Re: Waldläufer TomS 2005-12-11 01:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.