Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Anfangscharaktere für Frauen
geschrieben von: Binabek
Datum: 2005-12-08 21:40

Hallo Arvi,

Nicht jeder Charakter ist unbedingt für einen Anfänger geeignet, aber ich denke dass es vor allem darauf ankommt was man gerne spielen möchte.
Auch wenn es sich eventuell um eine etwas kompliziertere Rolle handelt, so sollte man sich nicht dadurch abschrecken lassen.
Magie ist für einen Anfänger etwas schwerer darstellbar, weil am Anfang der Hintergrund etwas fehlt.
Spiel doch einfach einen Charakter, der noch kaum etwas von Magie versteht, aber ein starkes Gefühl für die Natur hat.
In den letzten 6 Jahren habe ich insgesamt 18 verschiedene Charaktere gespielt,aber die die Rolle meines Naturmagiers (Aratan) gefällt mir am Besten.
Damit will ich sagen, dass es einige Zeit dauern kann bis man die Rolle gefunden hat die wirklich "passt".
Es hat aber auch viel Spaß gemacht die verschiedenen anderen Charaktere darzustellen und ich möchte diese Zeit nicht missen.
Meinen Hauotcharakter spiele ich nun seit vier Jahren und habe immer noch viel Spaß dabei, weil mit der Zeit das Verständnis und das Gefühl für die Rolle besser wird.

Einige Tips für den Anfang sind im LarpWiki
Des weiteren habe ich ein paar Tips und Geschichten auf meiner Homepage.
Mein Ziel ist es Anfängern durch meine Homepage den Einstig ins Rollenspiel ein wenig leichter zu machen.
Ich unterhalte mich gerne mit Anfängern und gebe Tips, denn schließlich hat jeder von uns mal mit dem Rollenspiel angefangen und benötigte dann ein wenig Hilfe...

Gruß
Michael





Nachricht bearbeitet (Fri 09.12.05 13:09)

http://www.binabek.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-08 17:55
Re: Anfangscharaktere für Frauen Section31 2005-12-08 18:14
Re: Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-08 18:59
Re: Anfangscharaktere für Frauen Thannelor 2005-12-08 19:19
Re: Anfangscharaktere für Frauen Section31 2005-12-08 23:00
Re: Anfangscharaktere für Frauen Binabek 2005-12-08 21:40
Re: Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-08 22:57
Waldläufer/Naturmagier in einem Charakter Binabek 2005-12-09 12:15
Re: Anfangscharaktere für Frauen Daelen 2005-12-08 23:28
Re: Anfangscharaktere für Frauen Benji 2005-12-09 08:27
Re: Anfangscharaktere für Frauen Mara 2005-12-09 08:39
Re: Anfangscharaktere für Frauen Profoss 2005-12-09 09:53
Re: Anfangscharaktere für Frauen Arvi 2005-12-09 10:03
Waldläufer Section31 2005-12-09 11:46
Re: Waldläufer TomS 2005-12-11 01:33


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.