Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Ein paar Ideen
geschrieben von: Jörg
Datum: 2005-11-21 14:14

Unter einem Naturmagier verstehe ich einfach mal einen Magier der sich der Kräfte der Natur bedient um seine Zauber zu wirken. Er würde also die Natur manipulieren, um z.B. durch Beeinflussung der Pflanzenwelt seine Gegner zu verwurzeln.
So ein Magier könnte entweder im absoluten Einklang mit der Natur arbeiten, d.h. er macht nur was die Natur auch zulässt, bzw. was ihr keinen Schaden zufügt (wie z.B. viele Druiden), oder er macht sich einfach die Macht der Natur zunutze und Zwingt sie ihm zu gehorchen.

In beiden Fällen fände ich solche Zauber wie Feuerball, Furcht, mentaler irgendwas und ähnliche magische Fähigkeiten eher unpassend.

Passende Zauber hat Axel bereits beschrieben.

Da du einen Elfen als Magier spielen willst, würde ich dir empfehlen keine allzu unpraktische Robe zu tragen, sie sollte vielleicht nicht schwer und bewegungseinschränkend sein. Eher Figurbetont und Praxisorientiert. Aus feinen Stoffen, mit Stickereien und Borten. Wolle (in Form von grünem Loden(nicht zu dunkel)) an der einen oder anderen Stelle ist auch gut möglich, da es einfach ein wunderbares Material ist.

Stürz dich allerdings nicht für das erste Con mit diesem Char in Unkosten, gerade Stoffe für aufwendige Magierroben können übel ins Geld gehen.
Falls du schon entsprechende Kleidung hast, geh vielleicht lieber als Elf in Elfenklamotten auf das Con, als als Magier in einer "Kartoffelsackrobe" : ).

Vergiss nicht das ein Elf immernoch ein Elf und kein Mensch ist, er wird eine andere Auffassung von der Magie haben als ein Akademiemagier.

Gruss Jörg



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Naturmagier Palanis 2005-11-18 17:58
Re: So leid's mir tut... Terandir 2005-11-18 18:12
Re: So leid's mir tut... Palanis 2005-11-18 20:20
Re: So leid's mir tut... Cartefius 2005-11-18 21:36
Re: So leid's mir tut... Palanis 2005-11-18 22:30
Wie ich mir einen Naturmagier vorstelle.... Axel aka Daralec 2005-11-19 08:26
Re: Naturmagier Olo 2005-11-19 21:21
Ein paar Ideen Jörg 2005-11-21 14:14
Re: Naturmagier Longisso 2005-11-22 00:01
Re: Naturmagier Benji 2005-11-22 08:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.