Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Naturmagier
geschrieben von: Benji
Datum: 2005-11-22 08:01

Was die Zauber angeht, wurde schon genug gesagt. Zur Gewandung auch.

Was ich aber viel wichtiger finde, ist die Richtige Spielweise. Einen Naturmagier spielen heißt für mich auch, sich stumpf auf den (auch feuchten) Waldboden zu setzen. Sich nicht dazu hinreissen zu lassen, einfach ein paar Äste vom Baum zu rupfen etc.

Natürlich nur, wenn du die Variante "Mit der Natur im Einklang leben" wählst.

Es fällt häufig auf, das behauptet wird man spiele dies oder jenes und letztendlich kommt ein "normaler" Charakter dabei raus. Das ist für mich dann eher unglaubwürdig und meist bin ich dann auch nicht bereit, mit den Leuten intensiver zu spielen.

Also würde ich mir auch in der Hinsicht Gedanken machen. Meine Liste dazu:

- Gewandung: wie sieht der Char wirklich aus? (Robe oder Hose?)
- Zauber: Abhängig von Spielvariante a) "Im Einklang mit der Natur" und b) "die Natur untertan machen"
- Wie tritt der Char auf, wie geht er mit Natur um
- Verteidigt er die Natur, wenn andere mit ihr sorglos umgehen?



___________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Naturmagier Palanis 2005-11-18 17:58
Re: So leid's mir tut... Terandir 2005-11-18 18:12
Re: So leid's mir tut... Palanis 2005-11-18 20:20
Re: So leid's mir tut... Cartefius 2005-11-18 21:36
Re: So leid's mir tut... Palanis 2005-11-18 22:30
Wie ich mir einen Naturmagier vorstelle.... Axel aka Daralec 2005-11-19 08:26
Re: Naturmagier Olo 2005-11-19 21:21
Ein paar Ideen Jörg 2005-11-21 14:14
Re: Naturmagier Longisso 2005-11-22 00:01
Re: Naturmagier Benji 2005-11-22 08:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.