Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Zu groß für einen Zwerg...
geschrieben von: Nount
Datum: 2005-09-27 13:11


> Ich finde die Größe ist für einen Zwergen, grade wenn du breit
> und bauchig bist, noch vollkommen in Ordnung.
> Du solltest eben nur darauf achten, dich noch ein ganzes Stück
> breiter aussehen zu lassen als üblich, also Auspolstern, wo es
> auch geht.

Das Dumme ist: Mit fast 1,80 m ist man größer als die meisten Frauen. Und das sieht albern aus.

> Den Bergmann mit Zwergischer Kultur finde ich, das muss ich
> leider so sagen, arg lächerlich, auf einem Larp würde dich dann
> ohnehin erstmal jeder für einen Zwergen halten, damit ist die
> ganze Luft aus der Sache raus.

Ich halte eigentlich nur kleine Männer mit Kunstbart und Axt für Zwerge.

Mit "zwergischer Kultur" meinte ich eben Sturheit, Saufen, Bärbeißigkeit und was sonst noch alles dazugehört.
Besser ein gut dargestellter Bergmann, den andere für einen Zwerg halten als ein (wenn auch unfreiwillig) schlecht dargestellter Zwerg, bei dem es umgekehrt ist.
Ich halte das für nicht im Geringsten lächerlich.

> Das mit den Knieschonern habe ich schon gesehen und es wirkte
> nicht unbedingt schlecht, auch die Proportionen passen
> durchaus, wenn man darauf achtet seine Arme eben nicht ganz
> hängen zu lassen.
> Ich habe schon Zwerge getroffen, die das so gemacht haben und
> es war durchaus überzeugend.

Gibt es Fotos?
Die Fotos, die ich bisher von solchen Aktionen gesehen habe, sahen unheimlich lustig aus, aber extremst unecht.

> Insgesamt finde ich es schon sehr schade, dass es wenige Zwerge
> gibt, da ja eigentlich fast kein Mann die Bedingungen für so
> etwas erfüllt.

Da haben diese Männer eben Pech gehabt.
Ich werde mit 1,54 m auch nie eine Klingonin spielen können, auch wenn ich's unheimlich gern tun würde. Das ist mein persönliches Pech, aber kein Grund, es trotzdem zu tun.

> Ein Zwergenspieler, der alles andere mitbringt ist vieleicht zu
> groß, aber Elfenspieler sind auch eigentlich nie androgyn genug
> und haben zu kräftige Glieder.
> Elfen sollten nämlich nicht nur dünne, große Menschen mit Ohren
> sein. Da gehört noch einges mehr dazu, dass eben leider kein
> Mensch bieten kann.

Da hast du vollkommen Recht. Aber:

> Fremdrassen sind immer Kompromisse. Und da finde ich den 1,79m
> großen, breiten menschen nicht zu schlehct für einen Zwergen.

Du vergisst etwas ganz Entscheidendes:
Ich mit 1,54 m gehe schon einen Kompromiss ein, wenn ich meine Zwergin spiele. Zwerge sind imho ca. 1,30 m groß.
Bei Elfbenspieler stimmt die Größe überein, die Proportionen im Idealfall fast (so dünn und androgyn wie ein Elfb ist niemand, aber viele sind es FAST). Das ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann (80% aller Elfbenspieler sollten von dieser Rasse eigentlich Abstand nehmen, aber leider sind sehr viele heiß auf die spitzen Ohren und glauben, die machten schlank und grazil und sexy). Die Primärmerkmale (groß, schlank, spitze Ohren) sind damit erfüllt.
Bei Zwergen hingegen ist das Primärmerkmal "sehr klein" (noch weit vor dem langen Bart). Wenn ich schon einen Kompromiss eingehe, wie groß ist dann der Kompromiss, den man mit 1,80m eingeht? Imho ZU groß. [Es sei denn, man gibt sich extrem viel Mühe und sieht aus wie Dirk Hiltner (hihi, mein Idol). Dann finde ich das okay. Dummerweise sind dazu die meisten dann nicht mehr bereit.]

dayvs GE-ve
Stefanie



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Zu groß für einen Zwerg... Johannes 2005-09-27 10:31
Re: Zu groß für einen Zwerg... Nount 2005-09-27 12:22
die idee ist klasse ! Llano 2005-09-27 12:43
Re: Zu groß für einen Zwerg... Siegesmund Schoeffe 2005-09-27 12:54
Re: Zu groß für einen Zwerg... Nount 2005-09-27 13:11
Re: Zu groß für einen Zwerg... Siegesmund Schoeffe 2005-09-27 17:49
Re: Zu groß für einen Zwerg... Sinthoras 2005-12-26 21:35
Re: Zu groß für einen Zwerg... Cartefius 2005-12-28 13:09
Re: Zu groß für einen Zwerg... Sinthoras 2005-12-28 14:17
Re: Zu groß für einen Zwerg... T.S. 2005-09-27 14:19
Leider kein Holländer Pfeiffer-Perkuhn 2005-09-27 21:54
Vollkommen OT (oh, doch nicht) Siegesmund Schoeffe 2005-09-27 23:35
Also ich bin 1,79.... DaMax 2005-09-29 06:40
Re: Zu groß für einen Zwerg... Johannes 2005-09-30 09:25
Re: Zu groß für einen Zwerg... gangradr 2006-01-15 16:36
Args! Nount 2006-01-15 17:45
Re: Args! Johannes 2006-01-16 09:21
Re: Args! Nount 2006-01-16 13:41
Re: Zu groß für einen Zwerg... Cartefius 2006-01-15 19:33
Re: Zu groß für einen Zwerg... Voiceless 2006-01-15 19:56
Das übliche Fremdrassenproblem Allan Wegan 2006-01-16 02:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.