Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel)
geschrieben von: Binabek
Datum: 2005-09-22 21:23

Ich finde dass zu einem Zauber ein Spruch gehört, denn niemand versteht.
Ansonsten finde ich es wichtig, dass der Zaubernde über das Spricht was er tut.
Schön ist es auch wenn andere Mitspieler eingebunden werden z.B. Wunde zuhalten oder den Verwundeten festhalten.
So habe ich bis zu 6 weitere Spieler beschäftigt (bei besonders schweren Verwundungen)
Mein Heiler/Naturmagier hat vier Jahre benötigt bis der Heilzauber richtig funktioniert hat.
Im ersten Jahr hat nur jeder vierte Heilzauber funktioniert, weil bei dem Ritual eine Kerze entzündet werden mußte (vom Helfer mit nur einem Streichholz).
Diese Kerze mußte dann die ganze Zeit brennen.
Im zweiten Jahr wurde die Kerze durch eine Räucherstäbchen ersetzt. (das aber immer noch durch einen Helfer entzündet wurde)
Im dritten Jahr konnte ich das Räucherstäbchen selbst entzünden.
Im vierten Jahr wird das Räucherstäbchen nicht mehr benötigt.
Des weiteren werden für meinen Heilzauber, frisches Quellwasser und Apfelkerne benötigt.

Ich schildere Mal eine Heilung aus dem dritten Jahr.
Die Helfer stoppen die Blutung, und ich beginne mit dem Zauber.
Abwechselnd lege ich meine Hände auf die Wunde.
Ich rufe während meines Zaubers den Geist des Waldes und die Kraft der Natur an.
„Ich rufe den Geist des Waldes und die Kraft der Natur, helft mir dabei diese Wunden zu heilen, auf dass dieser tapfere Mann/Frau (hier Namen einsetzen) bald wieder geheilt sein möge...“
„Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume“
(je nach schwere der Verletzungen insgesamt ca. 15 Mal
„Möge diese Wasser alle Krankheiten davon waschen, auf das sich die Wunde nicht entzünden möge (die Wunde wird bei diesen Worten ausgewaschen)
„Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume“ (je nach Wunde 1-3 Mal wiederholen)
„Möge nun das Rächerstäbchen der Genesung entzündet werden auf dass sich seine heilsamen Dämpfe entfalten und für Heilung sorgen“
„Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume“ (je nach Wunde 1-3 Mal wiederholen)
„Möge der Schmerz vergehen und nur noch eine böse Erinnerung sein....“
„Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume(je nach Wunde 1-3 Mal wiederholen)
Dann lege ich die Apfelkerne auf die Wunde und spreche
„Mögen diese Apfekerne Kraft geben, denn in jedem Kern steckt die Lebenskraft eines jungen Baumes“
„Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume“ (je nach Wunde 1-3 Mal wiederholen)
Möge nun das Räucherstäbchen der Genesung verlöschen, so wie aller Schmerzen vergehen wird...
„Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume“ (je nach Wunde 1-3 Mal wiederholen)

Damit ist der Zauber abgeschlossen und die Wunden schließen sich.
Ich erkläre dem Patienten noch kurz OT, dass er sich wohl fühlt, und denkt er liegt auf einer von der Sonne beschienen Waldlichtung.
Über die Wiese fliegen munter einige Bienen und andere Insekten und ein süßer Blumendurft liegt in der Luft.
Er hört das Rauschen der Blätter und fühlt die Kraft der Natur.
Die Wunde ist dann nach 15 Minuten komplett verheilt (bis dahin sollte sich der Patient nur langsam bewegen)

Nun zu Deiner Frage....
Ich lasse mir irgendwelche Worte einfallen, die aneinander gereit den Zauber bilden...

Hier ein paar Beispiele:
Marimor il eruc Miral, Ecilam et Kebalor, Ischtambura Itzanume,
Kalasamala il Alamasalak
Rumalet et Telamur
Selema Sasta, Atsas Ameles
Sia manasta Nara, Aran atsanam Ais
Isarakalu Ulakarasi, Scimar asis Akamara
Brat la Hasch ta Ohnas, Agu Nagu Tak Tak (aus Star Wars), Sanho Unas is Natara,

Ich finde es schöner wenn ein Zauber nicht nur aus dem Spruch besteht sondern auch aus beschreibenden Worten.
Für einen Lichtzauber rufe ich die Sterne, den Mond und die Sonne an, dass sie mir helfen den wor mir liegenden Weg zu erhellen....

Ich hoffe die Schilderung eines anderen Heilermagiers konnte Dir hier etwas helfen...

Gruß
Michael



Nachricht bearbeitet (Thu 22.09.05 23:25)

http://www.binabek.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Heilzauber (suche nach schöner Formel) Daniel 2005-09-22 16:20
Zum Thema Runen Aufmalen Nount 2005-09-22 16:29
Wie wär's mit selbstlöschenden Stoff-Stiften? Hana 2005-09-27 06:43
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Profoss 2005-09-22 17:46
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Eltobio 2005-09-22 18:55
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Profoss 2005-09-22 19:13
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Ragnar (aka Sperber) 2005-09-23 11:31
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Tarel 2005-09-23 21:26
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Robert Waldhans 2005-09-22 18:00
mit dem Blut reden Meister Habakuk 2005-09-22 19:43
Re: Heilzauber (suche nach schöner Formel) Binabek 2005-09-22 21:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.