Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Ausrüstung - Sarazene
geschrieben von: Husein
Datum: 2006-09-28 09:36

Grüße Euch,

ich plane zur Zeit meinen ersten Charakter. Und zwar soll das ein Sarazene werden. Das wichtigste, das Aussehen, habe ich als Damaszener von meinen Eltern geerbt ;)


Ich habe aber noch einige Fragen zu den Einzelteilen meiner Ausrüstung, evtl. könnt ihr mir dabei ja einige hilfreiche Tips geben :)

Helm und Kettenhemd habe ich schon:
Helm
Helm2
Kettenhemd
Kettenhemd2

Zu dem Helm: Solch eine Spitze ist bei den meisten Cons sicher nicht zugelassen, oder? Aber das dürfte kein größeres Problem sein, weil sich diese abschrauben lässt.

Den ganzen Rest meiner Ausrüstung möchte ich zum Großteil selber herstellen (ausser Waffe).

Nun noch die Frage ob solche Einzelteile auch zusammen passen würden..

Hemd:
Ähnlich diesem Hemd von Ritterladen.de. Nur als Kurzarm.
Hemd

Hose:
Eine alte Baumwoll-Pyjamahose mit minimalem Aufwand umschneidern.
Soll dann ewa so aussehen wie auf dem Charakterentwurd

Waffenrock:
Aus einem Rechteckigen Stück Stoff.. etwa 250x70 (cm) mt nem Loch zum Durchstecken vom Kopf :)
Soll dann ewa so aussehen wie auf dem Charakterentwurd

Gurt:
Auch ein einfaches Stück Stoff mit etwa den Maßen 180x30 (cm). Das wird dann über den Waffenrock gewickelt.
Da drunter hab ich dann noch nen gewöhnlichen Ledergürtel (oder auch einfach nur ein Lederband), wo ich dann nen Gürtelhalter für Die Waffe und ein paar Lederbeutel anbringen kann.
Der wird aber unter dem Stoffgurt liegen, so dass der nicht zu sehen ist.
(Muss ich mir noch Gedanken machen wie das umgesetzt werden kann)

Schuhe:
Da möchte ich mir solche Schuhe wie diese vom Orientalbasar kaufen und leicht umändern. Die Hacke muss dabei nicht umgeknickt werden.
Schuhe

Armschienen:
Die werde ich selber herstellen und soll dann etwa so aussehen wie diese Armschiene von Ritterladen.de
Armschiene

Beinschienen:
Ähnlich wie die Armschienen, nur werden die nicht hinten zugeschnürt, sondern mit einem Band umwickelt oder mit Schnallen versehen .. Da muss ich noch schauen wie das wird.

Waffe:
Die würde ich mir gerne Kaufen, da das glaube ich doch ein wenig zu anspruchsvoll für mich wird. Nur finde ich leider nix passendes.
Ich möchte ein Krummsäbel, welcher in etwa so aussieht wie der Scimitardolch von Rabenschnabel.com Nur natürlich größer und am besten auch noch ein wenig gekrümmt (gebogener Kernstab .. kleines Problem)
Scimitardolch

Schild:
Werde ich mir selber machen.. Etwa in dem Stil wie der kleine Rundschild mit Holzoptik von Rabenschnabel.com
Kleiner Rundschild in holzoptik

Deko:
Dolch (Nur als Deko)
Den habe ich bereits. Solche Waffen sind nicht zugelassen, das ist mir bewusst. ^^ Nur wollt ich fragen ob es (in der Regel) erlaubt wäre solch einen Dolch nur als Deko an mein Gurt zu hängen?


Hier ist eine Skizze von meinem Charakter wie er komplett ausgerüstet in etwa aussehen soll. (Naja.. an mir würde das dann etwas anders aussehen .. etwa -30kg Körpergewicht.. aber keine Lust das neu zu zeichnen ^^)


Meint Ihr das würde passen, oder sind da irgendwelche Ausrüstungsteile dabei, wo Ihr laut aufschreien würdet?
Ich möchte mir nicht die Mühe machen die ganze Ausrüstung herzustellen um dann festzustellen, dass das alles garnicht zusammen passt >.<

Ich würde mich über den ein oder anderen Tip sehr freuen :)


Gruß,
Husein



Nachricht bearbeitet (Thu 28.09.06 11:37)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ausrüstung - Sarazene Husein 2006-09-28 09:36
Re: Ausrüstung - Sarazene Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2006-09-28 11:50
Re: Ausrüstung - Sarazene Husein 2006-09-28 15:04
Re: Ausrüstung - Sarazene Ley 2006-10-01 17:15
Re: Ausrüstung - Sarazene Husein 2006-10-01 19:44
Re: Ausrüstung - Sarazene Fred (ja, genau DER) 2006-10-01 22:03
OT-Religion Voiceless 2006-10-01 22:51
Re: OT-Religion Husein 2006-10-02 10:46
Re: OT-Religion Voiceless 2006-10-02 11:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.