Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Neu und mit Fragen
geschrieben von: Nount
Datum: 2011-07-26 09:11

Hallo!

Zunächst empfehle ich das Larpwiki zur Information.
Dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass dieses Forum leider so gut wie gar nicht mehr benutzt wird. Es gibt andere Foren - von den unter "allgemein" aufgeführten kann ich zur Gruppensuche das Ning empfehlen (dort gibt es halt die meisten Mitglieder, über 12.000), ansonsten ist die Seite leider etwas unübersichtlich und der Tonfall gefällt nicht jedem; ansonsten ist das Inlarp-Forum auch sehr nett.

Ach ja, noch ein allgemeiner Hinweis: VOR Satzzeichen wie Komma, Punkt und Fragezeichen wird KEIN Leerzeichen gesetzt ;)

Zitat von
Asmodaii
1. Ich bin Student und habe , insbesondere in Lernphasen , nur bedingt die Zeit um ein ganzes Wochenende nicht zu lernen. Frage ist also ,
wieviel Zeit dieses Hobby in Anspruch nehmen ? Trifft man sich da wie in einem
Sportverein einmal die Woche um zu trainieren oder wie läuft das ab? Macht es etwas aus ,
wenn man mal eine längere Zeit ( 3-4 Wochen ) keine Zeit hat oder kann man auch nur 2mal im Jahr auf ein Larp fahren ?
Das ist bei jedem Larper unterschiedlich. Ich treffe mich mit anderen auf Cons, ggf. basteln wir 1-2x pro Jahr zusammen. Wöchentliches Kampftraining machen manche, ist aber - wie _alles_ im Larp - völlig optional. Du kannst dich täglich mit Larp beschäftigen oder 1x im Jahr, ganz egal.

Zitat von
Asmodaii
2. Wie schon erwähnt bin ich Student ... habe also nicht allzuviel Geld ... Ich hab mich auf diversen Websites informiert und gesehen ,