Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Neu und mit Fragen
geschrieben von: Asmodaii
Datum: 2011-07-17 10:04

Hallo ,


Ich war leider noch nie bei einem LARP , interessiere mich aber sehr dafür . Ich hab mich auch schon einigermaßen informiert ,
aber ich hab immernoch ein paar Fragen , die mir bisher nicht beantwortet werden konnten und hoffe , dass man mir hier weiter hilft .
Zu meiner Vorgeschichte : Ich habe die ein oder andere Erfahrung in RPG (hauptsächlich DSA) machen können und wollte dies quasi
in die "reale" Welt exportieren. Das ist zwar unter Umständen eine recht schlechte Formulierung , aber ich
hoffe man versteht was ich damit meine ...
Jedenfalls wollt ich mal ein Paar Fragen stellen und hoffe ich bekomme eine Antwort darauf :

1. Ich bin Student und habe , insbesondere in Lernphasen , nur bedingt die Zeit um ein ganzes Wochenende nicht zu lernen. Frage ist also ,
wieviel Zeit dieses Hobby in Anspruch nehmen ? Trifft man sich da wie in einem
Sportverein einmal die Woche um zu trainieren oder wie läuft das ab? Macht es etwas aus ,
wenn man mal eine längere Zeit ( 3-4 Wochen ) keine Zeit hat oder kann man auch nur 2mal im Jahr auf ein Larp fahren ?

2. Wie schon erwähnt bin ich Student ... habe also nicht allzuviel Geld ... Ich hab mich auf diversen Websites informiert und gesehen ,
dass es entweder die Möglichkeit von Kaufen oder Selberbasteln gibt ... Da ich mir nicht so ganz sicher bin ,
ob das überhaupt etwas für mich ist , wollte ich nicht gleich Unsummen ausgeben ... allerdings habe ich auch noch nie Nadel und Faden
in der Hand gehabt und wollt deshalb fragen was so der "Mindesteinsatz" ist , bzw. ob es auch eine günstigere "kaufalternative"
als die Onlineshops gibt ?