Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: NSC
geschrieben von: turmnagel
Datum: 2010-06-01 20:59

Eine Antwort: Das kommt darauf an. ;-)

Bei der ersten Frage entscheidet oft der Plot, also die SL.
Achtung: SCs zu töten halten viele für die schlechteste Variante, schließlich nimmt man den Spielern damit die Möglichkeit, in das Spiel einzugreifen. Alternativen, die zum Spiel einladen, sind da viel lieber gesehen. Halbtotschlagen ermöglicht z.B. Heilerspiel; eine Entführung/Gefangennahme ermöglicht Rettung/Flucht; das Drängen bis zur Wand und dann doch einen entscheidenden Fehler machen erhöht den Druck auf die Spieler. Oft geht es bei den NSCs also um ein schönes Spiel, das letztlich auch einen glaubwürdigen Gewinn der Spieler beinhaltet.
Achtung: In den Sätzen steht "viele" und "oft", also nicht "alle" und "immer".

Die Ausrüstung wird nie komplett gestellt. Wäre auch problematisch, für alle 100 NSCs die passenden Klamotten zu nähen, gelle? Meistens gibt es aber einen Fundus, aus dem sich die NSC für die nächsten Szenen bedienen dürfen. Eine eigene, zum Setting passende Grundklamotte wird sich jeder selbst mitbringen müssen.

Das Larpwiki ist dein Freund, Suchfunktionen auch!

Tobias



Thema geschrieben von Datum/Zeit
NSC Kogash 2010-06-01 18:55
Re: NSC turmnagel 2010-06-01 20:59
Re: NSC Nount 2010-06-02 11:25
Re: NSC Kogash 2010-06-02 18:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.