Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung
geschrieben von: Alea
Datum: 2009-06-22 14:34

Hi

Danke für die Tipps :) Ich hab den Thread fast wortgleich ins Inlarp-Forum übernommen.

Keine Sorge, ich will den Wolfsmenschen so gut darstellen, wie ich nur irgendwie kann - deshalb die Bitte um Anregungen. Die Mischlingsidee hat sich einfach so eingeschlichen als ich mir die Geschichte ausgedacht habe, es soll keine faule Ausrede sein. Wenn es einfacher wäre, würde ich auch einen reinrassigen Wolfsmenschen spielen, aber bei meiner Statur (1,63m und schmal) würde das auch unglaubwürdig wirken. Die richtigen Verhaltensweise versuche ich einzuüben, laut meiner Freundin kann ich schon recht überzeugend Winseln ^^.

Okay, die Krallenhandschuhe sind ad acta gelegt, besser nur Fell und lackierte Fingernägel. Schade, dass es nicht erlaubt ist, Kratzen oder ähnliches zu simulieren, indem man die Krallen andeutungsweise über die Rüstung des Gegners zieht, aber ich sehe ein, dass es eben Vorsichtsmaßnahmen sind. Ich finde zwar, es widerspricht ein bisschen der In-Time Logik Waffen zu benutzen, wenn man doch schon scharfe Klauen und Zähne hat, aber okay, ich will hier nicht die Rolle des meckernden Anfängers übernehmen *lach*. Schließlich weiß ich ja (halbwegs) auf welche Regeln ich mich einlassen muss ^^.
Vielleicht kann ich mir ja am Anfang irgendwo einen Stab oder Speer leihen.

Das Problem mit der Maske ist, dass Pappmaschee das einzige Material ist, dass ich ohne Riesenaufwand genau so hinkriege wie ich es haben will. Vielleicht kriege ich es ja mit einer dünnen Schicht Gips, Folie und Farbe einigermaßen wasserfest.
Uff, das Kunstfell hatte ich beim letzten Besuch im Stoff-Laden nicht ganz so teuer in Erinnerung, hoffentlich kriege ich es wo günstiger. Es soll auch nur kurzes graues Fell sein, langes verfilzt und verdreckt zu schnell.
Wie ein Stofftier oder Fußball-Maskottchen will ich schon aus Eigentinteresse nicht aussehen!
Mir gehen gerade noch ein paar nette Ideen durch den Kopf wie ich Ausrüstung basteln könnte, aber ich glaube die gehören in den Bastel-Bereich.

Dass Wölfe gefährlich leben, ist mit ein Grund warum ich lieber mit einer Gruppe zusammen auf ein Con gehen möchte, statt alleine.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Alea 2009-06-21 11:17
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Nount 2009-06-21 19:00
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Alea 2009-06-22 14:34
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Alea 2009-06-22 19:50
Re: Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung Seegras 2009-06-23 08:26


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.