Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Weshalb überzeugen¿
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2007-09-18 22:05

Die Frage ist, ob deine Frau potenziell tatsächlich überhaupt Spaß am LARP hat. Du magst jetzt gerade am Anfang sehr begeistert von diesem Hobby sein, aber möglicherweise würde das nicht auf deine Frau zutreffen. Rede mit ihr, erklär ihr, was du so faszinierend und toll an dem Hobby findest, zeig ihr Fotos von Cons (möglichst gute Fotos, wie z.B. die von Ralf) und biete ihr an, mit auf einen Con zu kommen, aber dränge sie nicht zu stark dazu. LARP ist wie jede andere Freizeitbeschäftigung kein Hobby für jedermann, Geschmäcker und Interessen sind einfach verschieden. Es ist ja schonmal ganz gut, daß die den ganzen Krempel interessant findet und sie nicht völlig negativ dem Hobby gegenüber eingestellt ist. Wenn sie nicht gleich mitmachen will, geh alleine auf deinen ersten Con, danach kannst du ihr dann von deinen Eindrücken berichten.

Biete ihr möglichst viel Informationen, damit sie sich selbst ein genaues Bild machen kann, aber dräng sie wie gesagt nicht dazu. LARP ist ein zu zeitintensives und teures Hobby, um sich länger damit zu beschäftigen, obwohl man eigentlich gar keine Lust darauf hat.


Voiceless der Niedliche

Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ganz wichtiges Thema, wie überzeuge ich meine Frau??? tobi 2007-09-18 09:31
Re: Ganz wichtiges Thema, wie überzeuge ich meine Frau??? Nount 2007-09-18 10:21
Re: Ganz wichtiges Thema, wie überzeuge ich meine Frau??? Ineksi 2007-09-18 11:00
Weshalb überzeugen¿ Voiceless 2007-09-18 22:05
Re: Ganz wichtiges Thema, wie überzeuge ich meine Frau??? Polgara 2007-11-07 20:54
Re: Ganz wichtiges Thema, wie überzeuge ich meine Frau??? Tine 2007-11-07 21:10
Re: Ganz wichtiges Thema, wie überzeuge ich meine Frau??? Polgara 2007-11-07 22:09
Gar nicht! Uli 2007-11-08 07:44
Re: Gar nicht! Helene 2008-04-09 08:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.