Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Zwerg. Beruf: Heiler.
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-07-20 06:27

Bilshifa! Wieviele gibt es wohl, in einer Gruppe von Zwerg-Handwerkern & Kriegern? Ist so einer auch alleine unterwegs?

Nach meiner Vorstellung haben Zwerge eine Vorliebe für / viel zu tun mit:
Edelsteinen, Metallen, dem Felsengott Reorx oder Rocco, groben und wuchtigen Werkzeugen (aber scharf!)
Also kann einer, der Kameraden zusammenflickt, auch diese Gerätschaften mittragen:
einen Marmor-Mörser = Steinklotz mit runder Vertiefung, worin gewebebildende Kristalle, Schuppen und Flechten zerbröselt werden.
kleine Tiegel, worin man eine Paste mit glitzernden Teilchen über dem Feuer geschmeidig rühren kann.
eine lange Eisenzange, um den Tiegel zu halten.
eine *Thomas-Schiene" = ein Gerät zum in-die-Länge-ziehen und Fixieren von Armen und Beinen, also links rechts je zwei stabile Metallstäbe (dünne Zeltstangen?), verbunden mit klobigen Lederriemen, am Fussende eine Holzsohle und (wenn Bastler!) eine Mechanik, um die Länge zu verstellen, oder Gewichte anzuhängen. Deshalb würde ein Geheilter noch lange hinken, weil ein Bein zwar topfit, aber 5 cm länger ist..
einen wirklich grossen Bergkristall in einer Halterung (auf Dreibeinständer), der hindurchgeleitetes Licht aus einer magischen Laterne fokussiert: Wund-Bestrahlung!
Die Show mit blutspritzender Zunäherei erwarte ich eher vom Feldscher und Medicus. Der Zwerg wird auf offenklaffende Wunden einfach eine faustdicke Lage aus bläulichem Heilschlamm klatschen. Und feines Ziegenleder drumbinden.

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Zwergenheiler Lilian 2007-07-19 13:57
Eisenbart Michael Erle Höppner 2007-07-19 14:37
Re: Zwergenheiler Rob 2007-07-19 14:45
Re: Zwergenheiler Bernd Neumann 2007-07-19 16:32
Zwerg. Beruf: Heiler. Meister Habakuk 2007-07-20 06:27
Re: Zwerg. Beruf: Heiler. Lilian 2007-07-20 06:56
Re: Zwerg. Beruf: Heiler. Bernd Neumann 2007-07-20 22:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.