Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: als magier anfangen, die 2te
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-07-16 08:01

Zitat von
Amroth
2. Feuerfinger (ich versuche noch das Feuerzeug auf der anderen seite des stabes zu implementieren) das ich die dinge mit dem Zauberstab entzünden kann.

beisst sich mit dem Magier und würde ich nicht in den Stab integrieren wenn Du den auf auch den Boden stellen willst.

Nichts ist mühseliger als ein Stab den man die ganzen Zeit nur tragen kann.

Zitat von

Um meinen stil ein bischen zu *zeigen* habe ich mir den zauber "Karbonisieren" ausgedacht. (ich bin vegetarier ;) Beim bräteln am fluss eben kam mir die idee, als ich meine käsegefüllten kartoffeln und die peperonis in alufolie eingewickelt hab, dies als zauber zu definieren. zumal es noch *gut* aussieht meiner meinung nach, und eigentlich weder welt noch plot bewegend ist und nur eine *altagstätigkeit* ein bisschen verändert/magisch modernisiert.

Vergiss das. Alufolie sieht immer nach Alufolie aus und kein bisschen magisch. Grillgut in Alufolio sieht immer aus wie Grillfolie in Alufolie und nicht wie Karbon. Es wird nicht mal einer bemerken was Du darstellen willst, da so was ja nicht ungewöhnlich ist. Auf einem Sammelgrill wirst Du viele Leute haben die was in Alu auf den Grill werfen.

Zitat von

ausserdem werde ich mir diese *glibberkristalle* in blau und weiss kaufen (kennt ihr die ? gibts bei uns (schweiz, bern ;) in vielen Bad/Deko-geschäften. soll man soweit ich weiss, auch blumen einstellen können. könnte man bestimmt hie und da verwenden als frostie.

Ich kenne das Zeig und es ist lustig. Viel lustiger sind noch diese Absorberpulver in blau die man einfach in ein Wasser oder Getränk kippt...eine lange Forme drüber spricht und schwupss sieht es aus wie gefroren (Achtung: Das Opfer immer ein neues Getränk bezahlen und das Glas selber saubermachen im Anschluss)

Zitat von

eine spraydose sprüh-ram (wie auch immer das heisst) um schnee zu erschaffen in der grössten hitze. falls ich den zauber mal erlerne vorausgestzt.

Keine Sprühsahne bitte. Sahne ist Sahne. Es gibt aber Kunstschnee zum sprühen (im Moment wohl nur in Dekofachgeschäften zu Weihnachten überall)
Der geht auch gut überall raus ohne Flecken. Sahne ist eine elendige Sauerei und dazu kommt bei heissen Temperaturen verdibt Sahne recht schnell und fällt schnell zusammen.

Zitat von

meine letzte idee die ich poste:
wie wären durchsichtige (nicht ganz tennisballgrosse) wasserballons als eventuelle
Wassergeschosse anstatt blaue softbälle o.ä. ? vorteil relativ echt wirkend, sieht toll aus beim flug und treffer :D.
negativ... sehr feuchte sache..

Allgemein werden Wasserbomben nicht genommen. Das hat verschiedene Gründe unter anderem das nass werden. Ich habe erst einen Con erlebt mit solchen Bomben und da war es VORHER den Teilnehmern bekannt. Geh also davon aus, wenn es nicht ausdrücklich in den Anmeldungen steht, dass diese Art nicht gewünscht ist.

Stephan



Thema geschrieben von Datum/Zeit
als magier anfangen, die 2te Amroth 2007-07-15 16:47
Re: als magier anfangen, die 2te Nount 2007-07-15 17:37
Re: als magier anfangen, die 2te Amroth 2007-07-15 17:56
Re: als magier anfangen, die 2te Reinhard 2007-07-16 08:16
Da stimmt was nicht Allan Wegan 2007-07-15 22:32
Re: Da stimmt was nicht Stephan*Harald* 2007-07-16 07:54
Löl Allan Wegan 2007-07-17 00:13
Re: Da stimmt was nicht Voiceless 2007-07-17 02:29
Re: als magier anfangen, die 2te Stephan*Harald* 2007-07-16 08:01
Re: als magier anfangen, die 2te Hana 2007-07-16 08:21
Anfangender Magus Meister Habakuk 2007-07-17 08:00
Re: Anfangender Magus Bernd Neumann 2007-07-17 14:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.