Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: als magier anfangen, die 2te
geschrieben von: Nount
Datum: 2007-07-15 17:37

Hallo!

Zitat von

Wie gesagt. Um meinen stil ein bischen zu *zeigen* habe ich mir den zauber "Karbonisieren" ausgedacht. (ich bin vegetarier ;) Beim bräteln am fluss eben kam mir die idee, als ich meine käsegefüllten kartoffeln und die peperonis in alufolie eingewickelt hab, dies als zauber zu definieren. zumal es noch *gut* aussieht meiner meinung nach, und eigentlich weder welt noch plot bewegend ist und nur eine *altagstätigkeit* ein bisschen verändert/magisch modernisiert.

natürlich wär es genau so einfach den käse hinzustellen und zu schmelzen und so über die kartoffel zu streichen oder die peperoni wie ein würstchen an den spiess zu packen. aber wäre nicht gerade so ein kleiner unscheinbarer zauber eine gute möglichkeit, magische begabung sowie die "richtung" offen zu zeigen.
was denkt ihr ?

Ich habe absolut keine Ahnung, was du meinst. Was soll am Grillen nach Zaubern aussehen?
Gegessen wird meist OT, Alufolie sieht nicht ambientig aus und erst recht nicht nach Zauber ...
Also: Hä?!

Zitat von

ausserdem werde ich mir diese *glibberkristalle* in blau und weiss kaufen (kennt ihr die ? gibts bei uns (schweiz, bern ;) in vielen Bad/Deko-geschäften. soll man soweit ich weiss, auch blumen einstellen können. könnte man bestimmt hie und da verwenden als frostie.
Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, was "Glibberkristalle" sein sollen ... ;)

Zitat von

ausserdem kam mir dadurch weiter alltags-dinge die man als fantasy-ice-cube verwendne könnte:
eine spraydose sprüh-ram (wie auch immer das heisst) um schnee zu erschaffen in der grössten hitze. falls ich den zauber mal erlerne vorausgestzt.
Aufpassen mit Eissprühzeug. Kann Klamotten ruinieren, also vorher fragen, bevor du es gebrauchst.

Zitat von

meine letzte idee die ich poste:
wie wären durchsichtige (nicht ganz tennisballgrosse) wasserballons als eventuelle
Wassergeschosse anstatt blaue softbälle o.ä. ? vorteil relativ echt wirkend, sieht toll aus beim flug und treffer :D.
negativ... sehr feuchte sache..
Das kannst du vergessen. Im DragonSys sind standardmäßig Wasserbomben als Feuerbälle vorgeschrieben, und NIE benutzt man das. Wegen des von dir erkannten Nachteils.

Der Name ist hübsch :)

dayvs GE-ve
Stefanie



Thema geschrieben von Datum/Zeit
als magier anfangen, die 2te Amroth 2007-07-15 16:47
Re: als magier anfangen, die 2te Nount 2007-07-15 17:37
Re: als magier anfangen, die 2te Amroth 2007-07-15 17:56
Re: als magier anfangen, die 2te Reinhard 2007-07-16 08:16
Da stimmt was nicht Allan Wegan 2007-07-15 22:32
Re: Da stimmt was nicht Stephan*Harald* 2007-07-16 07:54
Löl Allan Wegan 2007-07-17 00:13
Re: Da stimmt was nicht Voiceless 2007-07-17 02:29
Re: als magier anfangen, die 2te Stephan*Harald* 2007-07-16 08:01
Re: als magier anfangen, die 2te Hana 2007-07-16 08:21
Anfangender Magus Meister Habakuk 2007-07-17 08:00
Re: Anfangender Magus Bernd Neumann 2007-07-17 14:23


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.