Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Anfängerfragen...
geschrieben von: Reinhard
Datum: 2007-06-04 11:12

Hallo,

dann versuche ich es auch mal.

toudwat schrieb:

> Hallo,
> Ich bin warscheinlcih eine der jüngsten und schlechtesten Sl
> die es gibt!
> Ich bräuchte von euch ein paar tipps also

ähm, worauf willst du raus?

> 1. Ich dachte immer, dass ein Paladin die fähigkeiten hat zu
> heilen und zu kämpfen auf der Seite des lichts. Stimmt das?

Also historisch waren Paladine erst mal besonders herausgehobene Adelige/Ritter. Im Fantasybereich wird damit meistens ein klerikaler Krieger/Ritter gemeint. Heilungsmagie und so sind im Klischee durchaus üblich, aber auch in Fantasy und LARP muss ein Paladin nicht unbedingt zaubern können oder er kann ein ganz anderes Magiegebiet haben und diesen ganzen Licht/Finsternis Schafscheiß sollte man ganz schnell vergessen, wenn man nicht selbst eine Rolle spielt, bei der das relevant ist.

> 2. Könnt ihr mir das verhalten von Larp-orks schreiben weil bei
> er ausspielweise wird von einem spieler immer gemekkert. Also
> ich weiss das es nich die herr der ringe orks sind die alle
> immer grundlos angreifen.

LARP-Orks verhalten sich so, wie sie sich eben verhalten. Wenn man sich an HdR orientiert, dann verhalten sie sich so wie die Orks in HdR. Dann sehen sie auch aus wie im Film. Wenn man sich an Warhammer orientiert, dann sind sie grün und recht chaotisch. Wenn man sich an DSA orientiert, haben sie einen Pelz etc. etc. Allgemein sollten sie nicht gerade feingeistig und übermäßig zivilisiert auftreten, aber ansonsten kommt es eben darauf an, woran man sich orientiert und wenn ich richtig widerlich werden will, dann ziehe ich noch Orks aus dem Buch „Die Orks“ heran und dann spiele ich meinen Ork als hochdisziplinierten Soldaten. Solange das nicht genauer definiert oder eingeschränkt wird ist eine Pauschalaussage zum scheitern verurteilt.

> Also ich glaub ich habe mich schlecht augedrückt hab , bitte
> versucht trotzdem mir anzuworten,
>

Es würde enorm helfen, wenn du schreiben würdest, worum es eigentlich geht, weil momentan stochere ich ziemlich im Nebel.

cu Reinhard



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Anfängerfragen... toudwat 2007-06-04 09:13
Re: Anfängerfragen... Hennes 2007-06-04 09:29
Re: Anfängerfragen... Nount 2007-06-04 10:23
Re: Anfängerfragen... Reinhard 2007-06-04 11:12
Re: Anfängerfragen... Mike 2007-06-04 12:34
Re: Anfängerfragen... cherub 2007-06-04 11:16
Gut danke! toudwat 2007-06-05 21:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.