Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Es muss nicht immer Bauer sein
geschrieben von: Mike
Datum: 2007-05-31 07:50

Moonlight schrieb:

> Mir wurde der Charakter " Diebin" anhand meiner vorhanden
> Kleiung geraten,
Dürfte ich fragen, wie die denn aussieht?
Etwa Schwarz ?
Ich bin ja eher der Ansicht:
Erst Konzept, dann Klamotte, dann evtl Waffen und Rüstung (man lebt und lernt)

> jedoch bin ich am überlegen ob ich nicht doch
> etwas anderes spiele.. da "diebin" nicht einfach sein soll...
das Problem beim Dieb liegt darin, dass es sich um ein im Kern destruktives Spielkonzept handelt. du kannst durchaus "komplexe" Charakter spielen, solange es sich um konstruktive Ansätze handelt, mit denen man mit den anderen Spielern gut kooperieren kann.

Z.B. Ein Dieb kann Schlösser öffnen und Fallen entschärfen... das kann ein Schlosser ganz genauso, hat aber nicht das Problem mit dem illegalen Kram.

Geht es um die Geheimniskrämerei und die Tarnung: Spiel eine verdeckte Ermittlerin incl Tarnidentität. Besonders lustig dann, wenn in der Conausschreibung irgendwas von "Verbrechern" steht. Die SL wird dich lieben, denn endlich hat mal jemand die Conausschreibung gelesen.

>
> Bin am überlegen, ob ich als Einstieg was einfacheres wähle..
> siehe andere beiträge.. :-)
"Einfach" ist alles, mit dem Du dich bei den anderen Spielern nicht in die Nesseln setzt oder Gewandungs- und Spieltechnisch überfordert bist.
--> keine Fremdrasse (potenziell hoher Gewandungs und Spielaufwand
--> kein Adel (benötigt eigentlich Gefolge, Gewandungsaufwand)
--> keine finster-geheimnisvollen Rollen (unkommunikativ)
--> keine Stigmatisierten Rollen

Wenn Du deine Charaktergeschichte schreibst, achte darauf, dass Du deine Abenteuer noch vor dir hast. Die Charaktergeschichte interessiert im Normalfalle keine Sau, sondern sollte vor allen ein Anhalt für die selber sein, was deinen Charakter bewegt, warum er unerwegs ist, und wie er sich so im allgemeinen verhält.

Also z.B.
Geboren in Jammernothelend, wurde von ihren Eltern als Novizin in einen Orden abgeschoben werden (ein Fresser weniger daheim) dort war es aber noch schlimmer als Zuhause, Trennung nicht in gegenseitigen Einvernehmen, abgehauen., denn was Besseres als in dieser Zuchtanstalt findet man überall...
--> Hilfsschreiberin, Handlangerin (Essen gegen Abspülen), Aushilfsheilerin wären daraus unter anderm entwickelbare Konzepte.

Es gibt zahllose Möglichkeiten einfacher Konzepte, die über das "Spiel doch einen Bauer/Bäuerin/Magd/Knecht hinausgehen

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neuling ^^ Moonlight 2007-05-30 15:38
Re: Neuling ^^ Fred (ja, genau DER) 2007-05-30 16:42
Re: Neuling ^^ Moonlight 2007-05-30 17:37
Re: Neuling ^^ Nount 2007-05-30 17:22
Re: Neuling ^^ Moonlight 2007-05-30 17:33
Re: Neuling ^^ Nount 2007-05-30 18:17
Re: Neuling ^^ Moonlight 2007-05-30 18:40
Re: Neuling ^^ Cartefius 2007-05-31 16:50
Warum "Dieb" Mike 2007-05-30 18:42
Re: Warum "Dieb" Moonlight 2007-05-30 18:49
Re: Warum "Dieb" Cataldo 2007-05-30 21:07
Re: Warum "Dieb" Morph2Eden 2007-05-31 05:07
Es muss nicht immer Bauer sein Mike 2007-05-31 07:50
Konzepte zum Reinschnuppern Hana 2007-05-31 10:10
Re: Konzepte zum Reinschnuppern Moonlight 2007-05-31 11:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.