Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Neuling ^^
geschrieben von: Nount
Datum: 2007-05-30 18:17

Moonlight schrieb:

> Erstmal danke, dass du dich zu meinem Thema geäussert hast..
> Ich denke auch,dass es für mich als Anfängerin nicht einfach
> ist. Ich muss ja erstmal alles "beschnuppern" ^^

Ja klar. Man muss erstmal herausfinden, wie manche Dinge im Larp funktionieren, denn Larp ist einfach keine funktionierende Gesellschaftssimulation, sondern hat ein paar Eigenarten, auf die man Rücksicht nehmen sollte, um nicht auf die Schnauze zu fallen ;)

> Habe evtl. noch die Möglichkeit in Erwägung gezogen auf der
> ersten Con einfach nur als Dorfbewohnerin oder Zigeunerin teil
> zunehmen..
> Jedoch wurde mir auch von Bekannten gesagt, dass ich auch gut
> als Zwerg sein würde, da mich das kämpfen mit dem Schwert schon
> fasziniert. :-)

Wie groß bist du denn?
Ich spiele selbst eine Zwergin (1,54 m) und weise zur Vorsicht darauf hin, dass man dafür höchstens so groß sein sollte wie die Durchschnittsfrau (ca. 1,68 m), besser kleiner.
Mit dem Schwert kämpft man als Zwerg eher nicht (passt nicht gut zum Klischee), sondern lieber mit wuchtigen Waffen wie Axt oder Streitkolben. Hattest du schonmal Larpwaffen in der Hand? Ist dir klar, dass das Schwert für die meisten Charaktere eine unpassende Waffe ist (obwohl im Larp leider sehr verbreitet, weil viele mit "Mittelalter/Fantasy" nix als Schwert verbinden, daher die Nachfrage groß und da das breiteste Angebot verfügbar ist)? Weißt du, ob das Schwert "deine" Waffe ist? Ich persönlich kann mit Schwertern gar nichts anfangen ...
Du musst auch keine Zwergin sein, um zu kämpfen ;)