Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Larp in der Pfalz?
geschrieben von: Daelen
Datum: 2007-05-20 00:39


Hallo,

mit Ladengeschäften siehts dort eng aus, ich hab auch mal da 2 Jahre gewohnt (mittendrin, Nähe Idar-Oberstein).
Das meiste geht daher nur über Internet.

Daher würde ich raten, sich erstmal eine Gruppe zu suchen mit der man mitziehen kann und von der man sich leihen kann für den ersten Con.

Allerdings kann man dir keine Gruppe empfehlen, ohne zu wissen, was für grobe Vorstellungen du hast vom Larp und von deiner potentiellen Rolle.
(Die Erfahrung wird mit Sicherheit von der Erwartung abweichen, das ist bei jedem so.)

Es gibt sehr viel Ausprägungen von Fantasylarp (von denen keine besser oder schlechter ist, sie sind nur unterschiedlich):
Es gibt Veranstaltungen auf denen laufen Leute in Hemd (mit Schnürung am Hals) und Motorradhosen herum und werfen rote Softbälle aufeinander und rufen dabei "Feuerball". Und spielen dabei "Großmeisterschwertkönigmagier"; diese Veranstaltungen sind halt eher vorstellungsbasiert

Dann gibt es dann andere extrem RenLARPment, das meines Wissens nach aber nicht relevant ist in dieser extremen Form,; aber es gibt viel Spieler die sich gern an historische Vorlagen für ihre Charaktergestaltungen halten um ein stimmiges Bild zu erhaltenund gern auf Dinge verzichten die man nicht deutlich sichtbar darstellen kann.

Über die Qualität des Schauspiels sagt das aber alles nichts aus; Kostüme sind aber ein fester Bestandteil des Fantasylarps.

OK, ich schweife ab, was hast du vor? Was stellst du dir vor? Was soll dein Charakter machen auf einem Con, mit was wilst Du (der Spieler) dich eigentlich dort beschäftigen?

Gruß,
Daelen



--------
A: Hallo, ich würde gerne X machen. Was haltet ihr davon?
B: Ich halte X für keine gute Idee wegen sachlicher Begründung Y.
Wie wärs stattdessen mit Z?
A: Du willst mir X verbieten? Du Faschist!
C: Genau! B du Trottel, mach doch Reenactment.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larp in der Pfalz? Christopherus 2007-05-19 18:51
Re: Larp in der Pfalz? Section31 2007-05-19 20:45
Re: Larp in der Pfalz? Christopherus 2007-05-19 21:27
Re: Larp in der Pfalz? Daelen 2007-05-20 00:39
Re: Larp in der Pfalz? Christopherus 2007-05-20 11:33
Re: Larp in der Pfalz? Daelen 2007-05-20 13:08
Leuengold und Gruppen aus Worms Corran_L 2007-05-21 11:30
Re: Leuengold und Gruppen aus Worms T-T-T 2007-07-26 00:48
Re: Larp in der Pfalz? Christopherus 2007-05-21 19:54
Re: Larp in der Pfalz? Therion Esimiras 2007-07-06 07:38
Re: Larp in der Pfalz? Lyonesse 2007-07-15 20:34


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.