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Re: Die meisten Schilde...
Datum: 2006-12-17 14:05
hehe:
zu andrej pfeiffer :
das viele shilde riemen hatten, joa: ein stabiles schild, braucht viel material und gewicht ;) ein nicht all zu grosses flexibles gute kleines rundschild (einwegwaffe) dagegen wiegt norm nicht mehr wie 3 kg. Da du das schild auf fast gestrecktem arm (sprich starkem arm) halten musst, sollte es auch nicht zu schwer sein. Dann bist du schnell und flexibel mit dem schild. An den arm gebunden bleibt für den aktiven einsatz des Schildes nur noch die Nahe Mensur (auch krieg genannt), also kurz vorm ringen. Ansonsten ist es passiv. ausserdem werden alle haue von der linken Seite eine beinahe unmöglichkeit wenn man nicht den kompletten rechten arm freigeben will (Im Reenactmen ist das ganz lustig: dort ist der Arm keine Trefferzone, also könnte man ihn vor dem schild präsentieren wie man will, ob das authentisch ist ist was anderes). Also ein grosses Normannenschild auf gestrecktem arm an einem griff zu halten, nonsense, stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber ein kleines flexibles und schnelles schild, das wäre mein wunsch, dann kanns erst gemein werden ;)
achja: nur so für die möglichkeiten: Denk an das I33, Kampf mit Einhänder und Buckler. Sowas schwebt mir dabei vor. Deswegen nur ein Griff.
und: zu drehaktion: schau die antwort auf cataldo.
hellfire:
danke, ich werds beherzigen, ehrlich ;)
Mich reizt das LARP sicher nicht nur wegen des Kampfes, aber da ich Kämpfen kann, möchte ich auch einen Kämpfer spielen. Wahrscheinlich einen Söldner oder ähnliches. Das man LARPkämpfer nicht unerschätzen darf, ok. Mensur und reaktion sind wichtig. Aber glaub mir, das ist nicht alles. Eine saubere schrittarbeit, ein gesundes verständnis für einen richtigen Hau, Huten und Hängen, das ist das was ich einsetzen werde. Die richtig miesen tricks gibs meist erst im infight, und wie bereits mehfach erwähnt wurde, ist das nichts für 2 sich nicht kennende und dahergelaufene vollidioten die kaum ahnung haben. Da knackst man sich nur den Fuss um (als ich mitm ringen angefangen habe, hab ich erst mal ne woche nicht mehr laufen können *lol*). Das muss nicht sein, ist mir klar.
1. Gesetz im Kampf:Mach alles richtig, und du wirst nicht getroffen, mach einen Fehler, und du wirst getroffen.
2. Fehler des Gegners kann man provozieren mit Aktionen die dieser nicht kennt.
Also keine angst. Mir liegt nicht viel an einem Schlächterruf. Den hab ich bei Kollegen in Deutschland schon zu genüge. Es lag aber schlicht und einfach daran das die meissten nach gelehrnter schrittarbeit und gelehrntem oberhau in den freikampf wollen und noch garnicht wissen wie man sich ein Ziel setzt ;). Meist hat denen dann vor allem die Hand weh getan...
Ich werd schon aufpassen (hoffe ich ) ;)
achja: Schildhändler werd ich mal noch anschreiben, aber ich hab wenig hoffnung. Die meisten zum verkauf stehenden schilde dort haben ja nicht mal buckler. Wo soll denn dann eine Hand platz haben?
MFGreetz, aggro