Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: und noch ein paar Fragen ^^
geschrieben von: Daelen
Datum: 2006-08-19 17:45


Hallo,

Coroner schrieb:

> -Müssen die Spieler- Zelte von innen auch Intime tauglich
> sein???

Nein, aber empfiehlt es sich dann, nicht Leute ins Zelt einzuladen um dort zu spielen. Ohne deine direkte Erlaubnis darf keiner rein, also wirds auch keinen stören außer evtl. dir, ist also deine Sache.

> -Meine LP sind auf Null. Bin ich tot oder ohnmächtig?

Ohnmächtig.

> - Was bedeutet es wenn ich nicht verbluten kann ( mir wurde ein
> Charakterprofil als Krieger erstellt und mir gesagt ich könne
> nun nicht verbluten.)

Auf vielen Veranstaltungen gelten Regeln zum Thema "Charakter verbluten".
D.h., dass dein Charakter beginnt zuverbluten, wenn du keine Lebenspunkte mehr hast. Dann hast du je nach genauer Regelung eine gewisse Zeit nach der dein Charakter tot ist, wenn niemand innerhalb dieser Frist beginnt ihm rettungstechnisch zu helfen.
Auf diesen Veranstaltungen gibt es dann oft Regelmechanismen, mit denen man dies unterbinden kann, z.B. die Fähigkeit "Regeneration Stufe 1" im DragonSys-Regelwerk.

> -Was hat es mit dem Kämpferschutzpunkt auf sich?

Das ist ein Regelmechanismus aus dem DragonSys-Regelwerk, der je nach Auflage unterschiedliches bewirkt. Meiner Erfahrung nach gelten die Kämpferschutzpunkte meist entweder als zusätzliche Lebenspunkte in der Praxis. Am besten vor der Veranstaltung nachfragen wie es dort genau geregelt ist.

> - Woher haben die Spieler diese coolen Sprüche?

Einer denkt sich sowas aus und viele Andere kopieren es. Wie mit allem halt...

> -Was ist eine Schreckenswaffe?

"Schreckenswaffe" ist ein Zauber aus dem DragonSys-Regelwerk. Wird er auf eine Waffe gesprochen, dann ist der nächste Treffer damit "direkt", er muß gezählt werden, unabhängig davon, wieviele "Rüstungspunkte" oder "Kämpferschutzpunkte" du hast, die den Treffer ansonsten "abpuffern" würden.

> -Was bedeutet es wenn jemand ,, drei direkt" ruft?

Das bedeutet, dass du auf dem falschen Con bist.

> -Ein Magier hat mich als Leibwächter eingestellt. Wie muss ich
> mich ihm gegenüber verhalten? ( über seinen genauen Stand weiß
> ich nicht viel... Bin halt ein Anfänger ^^) Komentarlos seinen
> Befehlen folgen??

Je anchdem wie dus mit ihm vereinbart hast. Ein Söldner sollte einen "Artikelbrief" haben, also einen Standardvertrag in dem alles wichtige festgelegt ist (Pflichten, Bezahlung, etc.).
Es gibt im Larp auch keine einheitlichen Gesellschaftsstrukuren, so dass nicht per se festgelegt ist, welchen gesellschaftlichen Stand ein Magier innehat.
Wie das in deinem Herkunfstland ist, solltest du ja eigentlich wissen. Wenn es bei dem Magier anders ist, können sich dadurch interessante Spielsituationen ergeben.

Daelen



--------
A: Hallo, ich würde gerne X machen. Was haltet ihr davon?
B: Ich halte X für keine gute Idee wegen sachlicher Begründung Y.
Wie wärs stattdessen mit Z?
A: Du willst mir X verbieten? Du Faschist!
C: Genau! B du Trottel, mach doch Reenactment.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
und noch ein paar Fragen ^^ Coroner 2006-08-19 15:13
Re: und noch ein paar Fragen ^^ Nount 2006-08-19 15:35
Re: und noch ein paar Fragen ^^ Daelen 2006-08-19 17:45
Re: und noch ein paar Fragen ^^ Coroner 2006-08-20 09:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.