Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung
geschrieben von: Hana
Datum: 2006-08-08 14:59

Hallo und herzlich willkommen!

> 2.Ich hab im Moment meine Haare teilweise grün gefärbt. Wenn
> sie offen sind sieht mans nicht so doll aber als Bauersfrau
> will ich sie hochstecken zu Schnecken.
> Ist es dann schlimm wenn sie grün sind?

Schlimm nicht. Je nach Intensität finde ich bunte Haare manchmal schon störend, aber es gibt deutlich Schlimmeres. Immer eine gute Idee ist eine Kopfbedeckung, z.B. ein Kopftuch oder eine Haube. Hier sind auch noch eine ganze Reihe Kopfbedeckungen für Frauen, z.B. eingewickelte Schnecken (die ich total goldig finde ;) )

> 3.Meine Mutter hat mir mal eine naturfarbene (hellbraun/beige)
> Strickjacke gestrickt. (Glatt ohne Verzierung mit Hornknöpfen)
> Ist das okay wenn ich die anziehe wenn mir kalt ist, bis ich
> meinen Mantel habe? (Unter mein Kleid passt nicht so viel.)

Für den Anfang auf jeden Fall in Ordnung. Auf Dauer ist es schöner, sich etwas Passenderes zu besorgen, aber zu schreibst ja schon, dass du das planst :)

> 5.So, noch eine letzte Frage; wie is das mit dem Umziehen.
> Kommt man schon in Gewandung zum LARP oder zieht man sich da

Meine Erfahrung auf Tageslarps (auch "Larpi(e)" genannt) sieht eher so aus, dass man in Alltagskleidung anreist und sich dann im oder vorm (je nach Wetter, Abgelegenheit des Parkplatzes und Schamgefühl) Auto umzieht. Bisher wurde ich nie darauf hingewiesen, man muss sich also auch ohne Hinweis darauf einstellen (oder vorher nachfragen).

Bei eintägigen Larps ist es übrigens teilweise auch üblich, dass keine Toiletten vorhanden sind (und man nicht darauf hingewiesen wird), da frage ich inzwischen auch lieber immer vorher nach. Nur als Warnung, wo ich schonmal dabei bin ;)

mfg
Annkathrin






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Ayra 2006-08-08 10:44
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Jens 2006-08-08 11:10
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Gänsekiel 2006-08-08 11:11
Erste Hilfe Abraxas 2006-08-08 11:15
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Reinhard 2006-08-08 12:55
Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Hana 2006-08-08 14:59
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung ian 2006-08-09 10:53
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Cartefius 2006-08-09 13:08
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung ian 2006-08-10 07:48
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Stephan*Harald* 2006-08-10 08:14
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Olo 2006-08-10 10:58
Danke für die Hilfe Ayra 2006-08-09 11:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.