Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!!
geschrieben von: Gänsekiel
Datum: 2006-08-08 11:11

Ayra schrieb:
> 1. Wie funktioniert das mit dem Larp-Geld? Muss ich da
> irgentwie was tauschen?

Verschieden. Manche Veranstalter geben Handgeld aus, andere verkaufen Münzen. Manche machen gar nichts. Dann kannst Du versuchen, im Spiel Geld zu verdienen. Spielgeld ist aber meist nicht so wichtig.

> 2.Ich hab im Moment meine Haare teilweise grün gefärbt. Wenn
> sie offen sind sieht mans nicht so doll aber als Bauersfrau
> will ich sie hochstecken zu Schnecken.
> Ist es dann schlimm wenn sie grün sind?

Ich denke nicht.

> 3.Meine Mutter hat mir mal eine naturfarbene (hellbraun/beige)
> Strickjacke gestrickt. (Glatt ohne Verzierung mit Hornknöpfen)
> Ist das okay wenn ich die anziehe wenn mir kalt ist, bis ich
> meinen Mantel habe? (Unter mein Kleid passt nicht so viel.)

Klar.

> 4.Ich habe eigentlich keine große Lust zu kämpfen, is es dann
> in Ordung das wehrlose, ängstliche Mädchen zu spielen? Denn ich
> denke; lieber feige als tot, oder?

Absolut.

> 5.So, noch eine letzte Frage; wie is das mit dem Umziehen.
> Kommt man schon in Gewandung zum LARP oder zieht man sich da
> um?

Das kommt auf die Veranstaltung an. Wenn es eine Unterbringung gibt, zieht man sich da um. Oft geht man dann in Kostüm nochmal drei Schritte in den Wald um dann erst im Spiel "anzureisen". Manchmal fängt man dann aber auch einfach vor Ort an zu spielen und tut so, als wäre man schon länger da.
Bei Tavernen oder anderen Spielen ohne feste Unterkunft kann es sinnvoll sein in Kostüm anzureisen. Darüber sollte der Veranstalter aber Auskunft geben. Wenn bei der Anmeldung nichts dazu gesagt wird, würde ich davon ausgehen, daß eine Gelegenheit, sich umzuziehen besteht.

Tschüß,
Ralf



--
Die LARP-Foren lügen!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Ayra 2006-08-08 10:44
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Jens 2006-08-08 11:10
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Gänsekiel 2006-08-08 11:11
Erste Hilfe Abraxas 2006-08-08 11:15
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Reinhard 2006-08-08 12:55
Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Hana 2006-08-08 14:59
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung ian 2006-08-09 10:53
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Cartefius 2006-08-09 13:08
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung ian 2006-08-10 07:48
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Stephan*Harald* 2006-08-10 08:14
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Olo 2006-08-10 10:58
Danke für die Hilfe Ayra 2006-08-09 11:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.