Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Hilfe!!!Brauche Antworten!!!
geschrieben von: Ayra
Datum: 2006-08-08 10:44

Hallo erstmal!
Und schon mal danke für's Lesen (und hoffentlich auch für's Helfen)!

Über einen Freund bin ich zum LARP gekommen. Er hat mir ständig davon vorgeschwärmt und deshalb habe ich beschlossen mal mitzukommen.

Die letzten paar Tage habe ich im Internet (vor allem auf larpwiki.de, großes Lob, hat mir schon sehr geholfen) verbracht. Allerdings habe ich noch eine Menge Fragen offen und nicht die Lust hilflos im Web umherzuirren wie ein blinder Waldläufer. Mal abgesehen davon muss es nicht unbedingt sein, dass ich auf meinem ersten Con von einem Fettnäpfchen ins nächste stolper. (Heißt es eigentlich der, die oder das Con?)

So jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie funktioniert das mit dem Larp-Geld? Muss ich da irgentwie was tauschen?

2.Ich hab im Moment meine Haare teilweise grün gefärbt. Wenn sie offen sind sieht mans nicht so doll aber als Bauersfrau will ich sie hochstecken zu Schnecken.
Ist es dann schlimm wenn sie grün sind?

3.Meine Mutter hat mir mal eine naturfarbene (hellbraun/beige) Strickjacke gestrickt. (Glatt ohne Verzierung mit Hornknöpfen) Ist das okay wenn ich die anziehe wenn mir kalt ist, bis ich meinen Mantel habe? (Unter mein Kleid passt nicht so viel.)

4.Ich habe eigentlich keine große Lust zu kämpfen, is es dann in Ordung das wehrlose, ängstliche Mädchen zu spielen? Denn ich denke; lieber feige als tot, oder?

5.So, noch eine letzte Frage; wie is das mit dem Umziehen. Kommt man schon in Gewandung zum LARP oder zieht man sich da um?

Ich weiß, das sind 'ne Menge Fragen, aber wenn nicht hier,wo sonst?

Mit bestem Dank an alle die mir helfen können
Ayra Leona






_________________________________________
Wir haben nichts zu verlieren, außer unserer Angst!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Ayra 2006-08-08 10:44
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Jens 2006-08-08 11:10
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Gänsekiel 2006-08-08 11:11
Erste Hilfe Abraxas 2006-08-08 11:15
Re: Hilfe!!!Brauche Antworten!!! Reinhard 2006-08-08 12:55
Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Hana 2006-08-08 14:59
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung ian 2006-08-09 10:53
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Cartefius 2006-08-09 13:08
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung ian 2006-08-10 07:48
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Stephan*Harald* 2006-08-10 08:14
Re: Umziehen auf Tageslarps - andere Erfahrung Olo 2006-08-10 10:58
Danke für die Hilfe Ayra 2006-08-09 11:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.