Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Wieso nicht NSC?
geschrieben von: Nount
Datum: 2006-05-30 19:28


> Ich habe mich nun gefragt ob es besser wäre als NSC oder als SC
> anzufangen. Beim lesen diverser Seiten viel mir auf, dass die
> Rolle des NSC wesentlich unpopulärer zu sein scheint als die
> des SC.
>
> Was macht die Rolle des SC/NSC attraktiv bzw. nicht?
>
> Zu welcher wuerdet ihr einem blutigen Anfänger raten?

Diese Diskussion wurde schon zigtausendmal geführt, die Suchfunktion und diese Seite werden dir weiterhelfen.

Ich bin wohl mindestens genauso oft NSC wie SC. Es gibt aber viele Leute, die aus Prinzip nicht NSC sein wollen, weil sie nur das tun wollen, worauf sie gerade Lust haben, weil sie nichts anderes als ihren Charakter spielen wollen, weil sie nicht gern kämpfen (und es gibt nun mal als NSC-Rollen nur sehr wenig Festrollen und viele Springer-Rollen, in denen man sich hauptsächlich prügeln muss - es gibt (mir unverständlich) Leute, die keinen Spaß daran haben, sich auch mal 'ver'prügeln zu lassen und nicht immer nur aufs Gewinnen aus zu sein ...

Fast alle, die als SC angefangen haben, würden das wieder tun - ich aus dem Grund, weil es ein dichteres "Flair" ist; als NSC hat man halt viele Pausen, in denen nun mal keine IT-Stimmung aufkommen kann ;).
Fast alle, die als NSC angefangen haben, empfehlen hingegen das.

dayvs GE-ve
Stefanie



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wieso nicht NSC? Gräg die Banane 2006-05-30 19:20
Re: Wieso nicht NSC? Nount 2006-05-30 19:28
Danke Gräg die Banane 2006-05-31 10:15
Re: Danke Kiras 2006-05-31 11:22
Man sollte noch anmerken: Aldaris 2006-05-31 11:41
Re: Man sollte noch anmerken: Nount 2006-05-31 11:55
Re: Wieso nicht NSC? Hana 2006-05-31 11:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.