Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Wieso nicht NSC?
geschrieben von: Hana
Datum: 2006-05-31 11:58

Im Larpzeit-Forum gab es vor Kurzem einen Thread über die Vor- und Nachteile, als NSC anzufangen: Hier
Den groben Inhalt dieser Diskussion habe ich aber schon im AnfangenMitLarp, das Nount verlinkt hat, zusammengefasst.

Ansonsten schätze ich, dass für viele das "nicht immer machen, was man will" abschreckend sein könnte ... viele wollen auch immer nur denselben Charakter spielen und machen erst was Neues, wenn der stirbt, natürlich wollen einige wohl auch hauptsächlich Punkte sammeln und Punkte gibt es als NSC (meistens) nicht. Ich persönlich bin auch gerne NSC; ich lese so gerne Plot-Entwürfe ;)
Es gibt übrigens auch Larper, die ausschließlich als NSC larpen ...

Als Einsteiger ist der Start als NSC gerade dann nicht verkehrt, wenn man noch keine klare Charakteridee hat. Nach dem ersten Con ists auch einfacher, seine Charakteridee der Realität anzupassen ...
Aber ansonsten ist es relativ egal, als was man anfängt.

mfg
Annkathrin






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wieso nicht NSC? Gräg die Banane 2006-05-30 19:20
Re: Wieso nicht NSC? Nount 2006-05-30 19:28
Danke Gräg die Banane 2006-05-31 10:15
Re: Danke Kiras 2006-05-31 11:22
Man sollte noch anmerken: Aldaris 2006-05-31 11:41
Re: Man sollte noch anmerken: Nount 2006-05-31 11:55
Re: Wieso nicht NSC? Hana 2006-05-31 11:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.