Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Als Anfänger zum Drachenfest???
geschrieben von: Aldaris
Datum: 2006-04-24 20:30

Mein erster Con war das Drachenfest, und ich war hin und wech. Kommt aber drauf an, in welchem Masstab mans gerne hätte. Wenn man gerne etwas mehr individuelle Aufmerksamkeit von Seiten des Veranstalters möchte, ist das DF oder das Mythodea sicher nicht das richtige. Aber das ist mMn völlig sekundär, man kommt automatisch ins Spiel rein, wenn man sich nich gerade im Zelt versteckt, zu tun gibts eigentlich immer was, wenn man Action will, und ein Grosscon hat noch einen Vorteil: man kriegt viele Spielstile auf einem Haufen präsentiert und kann sich einen ganz guten Überblick verschaffen, was so rumläuft. Allerdings würde ich das DF vor dem Mythodea jederzeit vorziehen, denn
a) es sah geiler aus
b) man fühlte sich weniger wie ein blosser "Kunde", auch wenn mans vielleicht de facto ist
b) es hat viel mehr Spass gemacht.

DISCLAIMER: Man braucht mich nicht von den Vorzügen von Mythodea überzeugen. Ich geb der Sache dieses Jahr noch ne Chance. Alle oben gemachte Aussagen dazu beruhen auf meinem persönlichen Geschmack.



... der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Als Anfänger zum Drachenfest??? Oregano 2006-04-24 15:07
Datt geit Olli Küppers 2006-04-24 15:19
Re: Datt geit Oregano 2006-04-24 15:24
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Hennes 2006-04-24 15:23
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Fred (ja, genau DER) 2006-04-24 16:11
Meine Meinung Axel aka Daralec 2006-04-24 17:00
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Aldaris 2006-04-24 20:30
als anfänger zur großveranstaltung Crimson 2006-04-25 22:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.