Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Als Anfänger zum Drachenfest???
geschrieben von: Hennes
Datum: 2006-04-24 15:23

Hallo alleine,

meiner Meinung nach solltet ihr vor dem Drachenfest ruhig ersteinmal ein oder zwei kleinere Veranstaltungen besuchen.
Ein guter Rahmen bei dem man auf Anfänger eingehen kann sind wohl 30 - 50 Personen.
Wenn ihr lieber erstmal viel schauen und weniger Beteiligung wollt, dann wäre wohl ein Rahmen von 50 - 100 Personen gut.

Macht euch nicht zuviel Sorgen um die "Spielmechanik" und die Regeln. Von diesen Dingen bekommt man im Live Rollenspiel wenig bis gar nichts mit.
Es ergibt sich eine Menge aus dem Spiel selber heraus, dafür entwickelt man auch durchaus ein Bauchgefühl.

Das Drachenfest ist nämlich ein ziemlich großer Haufen Leute ;-)
Wenn man dann, so wie ich, nicht so ein großer "auf andere Menschen einfach so drauf zugeher" ist und dazu noch als Anfänger von den gesammelten Eindrücken überwältigt ist, dann hat vielleicht relativ wenig Kontakt.
Wenn ihr aber ohnehin kontaktfreudige Quasselstrippen seid, dann bedeutet eine große Menschenmenge natürlich viele Potentielle Kontakte.

Also meine Meinung kurz und knapp:

Ein oder zwei kleinere Veranstaltungen zum reinschnuppern und mit dem dort gesammeltem Wissen ab auf das Drachenfest.



Ergebenst...

der Hennes...

[center]Versina e.V - Geh doch spielen ! ;-)[/center]



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Als Anfänger zum Drachenfest??? Oregano 2006-04-24 15:07
Datt geit Olli Küppers 2006-04-24 15:19
Re: Datt geit Oregano 2006-04-24 15:24
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Hennes 2006-04-24 15:23
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Fred (ja, genau DER) 2006-04-24 16:11
Meine Meinung Axel aka Daralec 2006-04-24 17:00
Re: Als Anfänger zum Drachenfest??? Aldaris 2006-04-24 20:30
als anfänger zur großveranstaltung Crimson 2006-04-25 22:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.