Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Charaktergeschichte
geschrieben von: Mike
Datum: 2006-02-21 12:04

hi
> Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeinem Con. Halte
> Ausschau nach älteren Semestern :-)
halte Ausschau nach einem zynischen Heiler mit blödem Strohhut :-)


> dessen Sohn von
> Orks oder anderen Unholden verschleppt oder getötet wurde und
> der auf der Suche nach ihm oder auf Rachefeldzug ist. Das
> dürfte doch nicht zu kompliziert sein - oder???

das ist sogar so unkompliziert, dass es schon wieder nicht so toll ist. Den umgekehrten Fall: "meine Eltern wurden von Orks erschlagen, seitdem hasse ich alle Orks und beschloss, Held zu werden" gibt/gab es so oft, dass er nur noch für einen Witz taugt.

Vorschläge (sehr unvollständig):
- Seuche rottete Familie aus, Vater wollte nicht mehr dort bleiben, wo ihn alles an die glücklichen Jahre seines Lebens erinnerte....

- Deine Frau war/ist eine entsetzliche Bißgurke, und ihre beiden Kinder (aus erster Ehe) genauso. Nachdem deine Frau mit dem Büttel, dem Schultheiss und dem Ortspriester verwandt, verschwägert oder mit ihnen ins Bett gegangen ist, wurden deine persönlichen Lebensumstände immer unerfreulicher , und deshalb bist du irgendwann mal nicht mehr vom Zigaretten... - pardon- Holzholen zurückgekommen...
Und jetzt willst du endlich mal das sehen, was du schon immer sehen wolltest, das Meer, die Berge, einen Drachen...
Überall ist es besser als zuhause!
Um dem ganzen etwas Würze zu verleihen, könntest Du noch einen leichten Verfolgungswahn entwickeln, und dir ab und an mal Sorgen darüber machen, ob dir deine "liebende Ehefrau" und ihre Drecksverwandtschaft irgendwelche Leute auf den Hals gehetzt haben könnten...

- Einstmals ein Großbauer, aber der Fürst wollte auf die (für ihn) viel lukrativere Schafzucht umsteigen, und enteignete das Land:
Bauernaufstand mit dem zu erwartenden Ausgang, du wurdest von deiner Familie getrennt und vertrieben, und jetzt bist du auf der Suche nach deiner Familie.
gab es wirklich: siehe hier

dann gibt es natürlich auch noch Möglichkeiten ausserhalb des Bäuerlichen, die aber etwas mehr Aufwand erfordern:
- Forschungsreisender, verrückter Wissenschaftler
- Zielfahnder/verdeckter Ermittler
- Handlungsreisender (Wollen sie kaufen, gnä Frau, ich hätte da eine wunderschöne Kette, die ganz ausgezeichnet zu ihren Augen....)
- Heiler
u
s
w

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Anschluss Estevez 2006-02-18 08:44
Re: Anschluss Dorwagor 2006-02-18 09:42
Re: Anschluss Nount 2006-02-18 09:55
Re: Anschluss Theron 2006-02-18 13:35
Re: Anschluss Estevez 2006-02-19 08:44
Re: Anschluss Mike 2006-02-20 07:57
Re: Anschluss Estevez 2006-02-21 11:24
Charaktergeschichte Mike 2006-02-21 12:04
Re: Charaktergeschichte Estevez 2006-02-21 13:37
Re: Anschluss Theron 2006-02-21 12:37
Re: Anschluss Estevez 2006-02-21 13:20
Re: Anschluss Theron 2006-02-21 15:53
Re: Anschluss Tine 2006-02-21 21:02
Re: Anschluss Jendara 2006-02-21 20:16
In Frankfurt Hagen Zornbrecht 2006-02-22 10:09
Re: In Frankfurt Estevez 2006-02-22 19:13
Re: In Frankfurt Hagen Zornbrecht 2006-02-22 22:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.