Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Anschluss
geschrieben von: Mike
Datum: 2006-02-20 07:57

Hi
>
> ich bin 35 Jahre und bin über´s Internet zum Thema Larp
> gekommen.
Willkommen im Club der Spätberufenen :-)
ich habe mit 33 angefangen, auch via Internet...

> Ich habe noch überhaupt keine Larp-Erfahrung. Das würde ich
> gerne
> aendern.
Dies ist eine unserer leichtesten Übungen :-)

> Leider kenne ich niemanden, der auf Larps geht oder
> sonstwie damit zu tun hat. Gibt es Larp-Gruppen oder auch
> einzelne Larper in Frankfurt am Main???
da gibt es ein paar, die Galaadorner (Gilde der Drachenreiter) kenne ich, ich hatte das Vergnügen, als NSC einige von ihnen umschneiden zu dürfen :-)

> Wie finde ich Zugang zu
> der Larp-Szene???
Du hast ihn gefunden. :-)

> Was brauche ich um an einem Larp
> teilzunehmen???
1. Gute Laune und die Fähigkeit, mal "was anderes" sein zu können.
2. Ein paar Klamotten: Besonders wichtig: Eine Tunika (Besser 2, fals es einen mal in den Matsch haut) Warmer Umhang, Gugel, "blöder Hut".
3. Ein passendes, harmloses Charakterkonzept (Ommnimagus ist eher ungeeignet, ebenso Fremdrasse...) Als "älteres Semester" ist natürlich der Klassiker "davongelaufener Bauernbursche" eher weniger brauchbar.

> Am Anfang lieber als NSC???
Wenn Du dir völlig unklar bist, was Du spielen möchtest, dann ist NSC bei einer soliden Orga eine gute Möglichkeit, anzufangen.
- Du kannst auf den Fundus zugreifen, insbesondere wg Larpwaffen. ausserdem schleppen manche NSC-Spieler tonnenweise zeug an, für den falle, das man mal xxx brauchen könnte...
- Du bekommst sehr sehr schnell Anschluss. Immer wieder faszinierend, wie aus 50 wildfremden Leuten binnen kürzester Zeit ein verschworener Haufen wird.

Ansonsten lies doch mal in der Larpwiki "Anfangen mit Larp", wobei das Kapitel "Eltern überzeugen" für dich wohl nicht so ganz relevant sein dürfte :-)

Gruß
Mike



*************************
Kommt zum MASH
haben sie gesagt....
Da erlebt ihr was
haben sie gesagt .....



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Anschluss Estevez 2006-02-18 08:44
Re: Anschluss Dorwagor 2006-02-18 09:42
Re: Anschluss Nount 2006-02-18 09:55
Re: Anschluss Theron 2006-02-18 13:35
Re: Anschluss Estevez 2006-02-19 08:44
Re: Anschluss Mike 2006-02-20 07:57
Re: Anschluss Estevez 2006-02-21 11:24
Charaktergeschichte Mike 2006-02-21 12:04
Re: Charaktergeschichte Estevez 2006-02-21 13:37
Re: Anschluss Theron 2006-02-21 12:37
Re: Anschluss Estevez 2006-02-21 13:20
Re: Anschluss Theron 2006-02-21 15:53
Re: Anschluss Tine 2006-02-21 21:02
Re: Anschluss Jendara 2006-02-21 20:16
In Frankfurt Hagen Zornbrecht 2006-02-22 10:09
Re: In Frankfurt Estevez 2006-02-22 19:13
Re: In Frankfurt Hagen Zornbrecht 2006-02-22 22:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.