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Re: Verrücktheit
geschrieben von:
Bernd Neumann
Datum: 2005-07-02 16:47
Hi,
"verrückt" ist Rollenspiel pur - und braucht ganz sicher keine Extrapunkte. Überleg Dir bei Deinem Beispiel doch mal, in was für eine schreckliche Situation Du den gedankenlesenden Magier (der selbst schon verflixt gute Ideen haben muss, um das angemessen darzustellen) bringst, wenn Du ihm einfach einen Schwall von wirklich wirren Gedankenfetzen entgegenwirfst.
Ein wirklich irrer Charakter ist also per se völlig immun gegen solch magische Hirnakrobatik.
So, und jetzt zum komplizierten Teil. Dein Charakter ist definitiv "anders", das macht ihn aber keineswegs unbedingt für Deine Mitspieler "interessant". Du wandelst auf einem wirklich schmalen Pfad, denn wenn Dein Charakter zu nervig wirst, werden ihn die anderen Charaktäre einfach mit einem Tritt vor die Tavernentür befördern. Deine Verrücktheit wird Dir in diversen Punkten (bist Du etwa "vertrauenswürdig") ziemlich zu schaffen machen. Sie muss aber andererseits so offensichtlich sein, dass sie eben nicht nur dann zu Tage tritt, wenn sie Deinem Charakter (s.o.) im Spiel nützlich wäre.
Einen Verrückten zu spielen, der zwar offensichtlich wirr ist, aber trotzdem so interessant, dass man ihn keiner in den Keller sperren und den Schlüssel wegwerfen will, dürfte eine harte Aufgabe sein. Versuchen kannst Du das natürlich, aber eine funktionierende Anleitung gibt es ganz sicher nicht.
Bernd