Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten.
Re: Gib doch...
geschrieben von:
Ravengrove
Datum: 2005-04-05 07:58
> Ich denk man kann das durch gutes Spiel ganz gut verhindern
Herzlich wilkommen in der Realität. Bitte geben Sie Ihre Wunschvorstellungen und Illusionen am Eingang ab.
Und was die Tomaten angeht - Du glaubst gar nicht, wie viele es davon gibt. Unterschiedliche Charaktere sollten sich nicht nur in Details unterscheiden - und gerade ein Gegenstand in Größe einer Kutte ist ein primäres Merkmal eines Charakters. Vergiß dabei auch nicht, dass der Trend zur Zweit- (und Dritt-) Gewandung geht und dass auch andere Gewandung nicht mehr für die Unterscheidung ausreicht. Verlass Dich nicht auf das Spiel als Unterscheidungskriterium. Auf 6 Meter Distanz merkt man davon nicht viel.
Meine Charaktere unterscheiden sich aus diesen Gründen fundamental.
Meinen Akademiemagier, Waldläufer und Söldner wird man trotz einzelner recycelter Gegenstände und Farbschemata aufgrund sehr auffälliger Unterscheidungsmerkmale nie verwechseln.
Selbst auf 10 Meter kann man erkennen, dass einer eine blauschwarze Kutte (der Chari hat davon bislang 2 im selben Farbschema, aber aus komplett unterschiedlichen Materialien) trägt, einer mit blauem Waffenrock, Kettenhemd und Leder vergleichsweise schwer gepanzert ist und der andere leicht bis gar nicht gerüstet ist und grün-braun trägt.
LE:+ MP:+ ST:0 FF:0 KO:+ AG:0 IN:+ RR:0 ATPA:+ EPs:0 GP:0 PSI:+ PAIN:+ HDR:0