Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ?
geschrieben von: Cartefius
Datum: 2004-08-31 21:28

Ich habe zwar noch nie eine Zauberthese verfasst, aber ich mache so etwas ähnliches für meine Alchemierezepte, vielleicht hilft dir das ja weiter:



Bei mir besteht das ganze im Grunde aus drei Teilen, einem Diagramm, einer Beschreibung der Wirkung und einer Brauanleitung (im Bild nicht zu sehen). Das wichtigste ist das Diagramm, denn das ganze macht nicht nur mit einem zu dem Zauber passendem Bild und einigen mystischen Symbolen optisch mehr her als reiner Text, hier sind auch, in verschlüsselter Form, sowohl Farbe und Geschmack angegeben, als auch Wirkungsstärke und Brauzeit.

Für einen Zauber würde ich vor allem den Diagrammteil ausweiten, und auch als Kernelement betrachten. Hier kann man gut angeben, welche Elemente oder astrologischen Sphären der Zauber berührt, durch Dinge wie verschiedenartige Sterne und geometrische Figuren kann man die Komplexität angeben, und eine zentrale Runde könnte den Zauber symbolhaft zusammenfassen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Jasulim al Jallil 2004-08-30 18:18
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Binabek 2004-08-30 19:00
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Stephan*Harald* 2004-08-31 05:59
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Tobias B 2004-08-31 06:35
Essay writing... Voiceless 2004-08-31 13:08
Harte Frage - Viele Probleme... Irian 2004-08-31 19:31
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Cartefius 2004-08-31 21:28
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Irian 2004-08-31 22:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.