Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ?
geschrieben von: Binabek
Datum: 2004-08-30 19:00

An Deiner Frage sehe ich, dass Du Dir zu Deiner Magie noch nicht viele Gedanken gemacht hast (bitte nimm mir diese Feststellung nicht übel)

Zuallerst mußt Du genau wissen wie Deine Magie funktioniert um anderen etwas darüber erzählen zu können und dann eventuell später sogar anderen Magiern etwas beibringen zu können.
Hierfür kannst Du Dir etwas ausdenken, wobei das Konzept an sich aber stimmig sein sollte.
Du solltest nie in Verlegenheit kommen, und bei Nachfragen anderer Charaktere im Spiel Deine Magie nicht erklären zu können (IN- wie Outtime sehr peinlich)

Ich möchte es mal Anhand meiner Magie beschreiben.
Mein Charakter ist Naturmagier, der seine magischen Energien aus allen lebenden Wesen bezieht.
Jedes Wesen umgibt eine magische Energie in der Astralebene, die einfach so ausgestrahlt wird. (ohne dass mein Magier etwas dem anderen Lebewesen nimmt)
Diese Energie wird durch meinen Charakter gebündelt und kann dann für verschiedene Zauber genutzt werden.
Die Magieform ist sehr stark an „der Macht“ von Star Wars angelehnt.
Die Magie ist besonders gut dort nutzbar, wo viele Lebewesen/Pflanzen zu finden sind (Wald)
In einer Wüste bzw. in einer Dämonendimension, in der es keine natürlichen Wesen bzw. Pflanzen gibt ist Magie (für meinen Charakter) kaum bzw. nicht nutzbar.

Wenn ich nun einen Magier (der eine andere Magieform nutzt) treffe und mit ihm über Magie und Zauber spreche dann erkläre ich ihm wie ich den entsprechenden Zauber wirke.
Dies kann ihm aber lediglich einige Anhaltspunkte liefern und er muß selbst Forschungen anstellen und auch noch mit anderen Magiern (aus anderen Magieformen bzw. aus seiner eigenen Form sprechen).
Sollte der Magier ebenfalls Naturmagier sein, so sollte ihm die Beschreibung des Zaubers ihm den Weg öffnen auf seine eigene Weise die Natur anzurufen um dann die Energien zu konzentrieren um dann seinen eigenen Zauber wirken zu können.
Ein Naturmagier sollte auch in der Lage sein die magischen Ströme (der gleichen Magieform) zu spüren, und dies öffnet ihm dann auch einen Einblick in den untersuchten Zauber.
Damit meine ich jetzt nicht den Zauber „Magie spüren“ sondern die Kompatibilität von Naturmagiern unter sich.
Es ist nicht leicht Zauber zu lernen und ebenso schwierig ist es Zauber anderen Magiern beizubringen...

Ich hoffe dass ich etwas helfen konnte...

Gruß
Binabek



Nachricht bearbeitet (Mon 30.08.04 21:34)

http://www.binabek.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Jasulim al Jallil 2004-08-30 18:18
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Binabek 2004-08-30 19:00
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Stephan*Harald* 2004-08-31 05:59
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Tobias B 2004-08-31 06:35
Essay writing... Voiceless 2004-08-31 13:08
Harte Frage - Viele Probleme... Irian 2004-08-31 19:31
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Cartefius 2004-08-31 21:28
Re: Zauberthesen - Wie fertigt man sowas an ? Irian 2004-08-31 22:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.