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Beschreibung einiger Rassen der Welt "Albion"
Kender sind einzigartig auf Albion. Sie sehen aus, wie kleine menschliche Kinder, klein und schmächtig, so etwa 1,20m gross und die sind sehr interessant in ihrer Art. Kender haben ein Leben, dass ihnen eigentlich 100 Jahre beschehren dürfte, wenn sie ihre Einzigartigkeit nicht umbringt
Die Wanderlust ist einzig und allein nur bei den Kendern zu finden und beschreibt das Fieber, das junge Kender überfällt und sie auf Reisen in die weite Welt entführt. Sie wandern dann Jahrelang und setzen sich erst zur Ruhe, wenn sie das Gefühl haben, daß sie alle Strassen bereist haben, die ihr kleines Kenderherz sehen wollte. Das ganze dauert normalerweise so an die 10 Jahre.
Wenn man mal von ihren eigenen Habseligkeiten ausgeht, haben Kender eine ziemlich lockere Definition davon, was ihr Eigentum ist und was nicht. alles, was sich länger als drei Wochen in einem Kenderhaushalt befindet, kann man schon als Relikt bezeichnen. Kender haben einfach das richtige Händchen, um immer etwas unbewusst zu "finden". Wenn sich ein Kender durch eine grosse Menschenmenge drückt, wäre es schon äusserst seltsam, wenn sich seine kleinen Beutel nicht von den Habseeligkeiten von mindestens der Hälfte der Leute aufblähen würde. Wenn man ihn dann aber in die Ecke drängen und ihn direkt fragen würde, wie das denn in seine Tasche gelangt wäre, dann schaut er einen bestimmt mit grossen Kenderaugen an und sagt ganz ernst: "Es muss in meine Tasche gefallen sein!", "Es ist gut, dass ich es gefunden habe, um es aufzubewahren, um es dem Besitzer zurückzugeben.", "Jemand anderes muss mir das darein getan haben oder ähnliche typische Kenderausreden.
Was noch wichtig im Abenteurerleben ist:
Die Kender haben eine Eigenschaft, die sie nahezu Immun gegen Angst macht, ihre Naivität. Sie sehen alles durch ihre kindlichen Augen. Während nun jeder andere von der Klippe einer Bodenlosen Schlucht hinweghuscht, hüpft der Kender freudestrahlend daran entlang, überquert dann sicher die schon total verrottete Brücke, nur um an den hübschen kleinen Blumen zu riechen, wobei es ihn gar nicht stört, dass ihn ein wutentbrannter Minotaur angreift. Auch vor der magischen Drachenangst bleiben sie als einzige verschont.
Im Zusammenhang mit ihrer Furchtlosigkeit haben Kender eine Eigenschaft, die einzigartig ist: das Spotten. Sie verspotten ihre Feinde einfach und das verläuft meist sehr tief unter der Gürtellinie, weil sie die Intelligenz oder die Erscheinung desjenigen total verspotten. Der Sinn dieser ganzen Sache liegt darin, den Gegner so in rage zu bringen, dass dieser total Kopflos angreift und so dem Kender den Sieg ermöglicht (das ist besonders nützlich, wenn man die Menge in einen wütenden Mob verwandeln will).
Die Lieblingswaffe der Kender ist der Hupak, ein langer Stab, meist mit einer Art Gabel an einem Ende, an der eine Steinschleuder integriert ist. Sie benutzen ihn sowohl als Wanderstock, als eben auch als Waffe.
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Zum Schluß noch einige Infos von mir.
Kender sind vom Aussehen her eine Mischung von Hobbits und Elfen. (die Größe der Hobbits und das Äußere der Elfen)
Diese Rasse entspringt den Büchern der "Drachenlanze" von Magaret Weis und, Tracy Hickman.
Gut gespielte Kender gibt es wie gut gespielte Elfen selten, aber ich habe das Glück schon "July Hosenlatz" und "Kerpan Rattenschwanz" begegnet zu sein.
Leider sehe ich die beiden viel zu selten.
Ich war der Trauzeuge auf ihrer Kenderhochzeit und habe mit July bei einem anderen Abenteuer gegen Dämonen gekämpft. :-)