Hallo Sunfall,
also mein Rat ist immer, sich mal zu überlegen wovon man denn schon etwas Ahnung hat? Und was einem Spass macht.
Also, wenn Du dich schon real mit Kräutern oder Chemie auskennen solltest, dann wäre das ein guter Start, sich noch ein bisschen in Alchemie einzulesen und als Kräuterfrau oder Alchimistin anzufangen, zwar auch vielelicht erst Lehrling, aber Du kannst schon mitreden, was Theorien etc angeht..
Wenn Du Dich wegen dem Verein mit mittelalterlichen Sitten unter Adligen auskennst, wäre Edeldame vieleicht nicht schlecht, aber das solltest Du nicht alleine machen, denn, da wäre es ja doch besser noch Begleiter und vielleicht ne Zofe zu haben. oder Du spielst die Zofe für eine andre Dame?
Zu Beginn ist es mesit günstig, eine einfache Figur zu spielen (die also nicht mittenim Mittelpunkt steht, und der Fehler sofort angekreidet werden *g*),
Also, Händlerin, eine einfache Heilerin, eine Jägerin, eine Bauersfrau, eine Streunerin?
Überlege Dir warum Du auf der Wanderung bist, und nicht zuhause in deinem Dorf (bitte nicht deine Eltern wurden von Orks getötet)
Aber vor allem: Überlege Dir wa Du schon kannst und was Du darstellen kannst, wenn Du sehr introvertiert bist, wird es Dir vielelicht schwerfallen einen Charakter zu spielen der sehr extrovertiert ist. Umgekehrt ebenfalls..
ich habe als Bardin angefangen(weil ich Querflöte spielen kann), und dann hat mir jamnd ein schwert in die Hand gedrückt danach war klar, dass ich Kriegerin spiele, da es mir einfach Spass macht zu kämpfen..
Ausrüstung: Hängt ja vom Char ab. Und von der zeit/Kultur die du wählst. Bei Männern ist Tunika und Hose, Gürtel und Gugel selten verkehrt. Als Frau kannst Du dir aussuchen. ob Du lieber weiblicher spielen willst, oder auch in tunika und Hose...die vielen Detils, die man so zusätzlich mit sich rumträgt wachsen mit der zeit..
Ciao, Ina
Immunität gegen Fluch, 20 Punkte
Immunität gegen Lehrlingszauber, 50 Punkte
Immunität gegen normale Waffen, 500 Punkte
Freunde, die einem sagen wann es peinlich wird... unbezahlbar !!!