Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: Dryaden
geschrieben von: Cartefius
Datum: 2003-10-10 13:45

Das liegt ganz bei dir. Hier ein paar Beispiele:
Der griechischen Sage zufolge sind es, glaube ich, vom Aussehen her einfach nur wunderschöne Frauen.
Bei Warhammer sind es große borkenbedeckte Wesen ähnlich kleineren Ausgaben der Ents im HdR-Movie.
Beim Computerspiel "Dark Age of Camelot" gibt es ein ähnliches Volk, die Sylvans, die aussehen wie Menschen mit rindenartiger Haut und Blättern als Haaren (da gibt es auch Männer).
In vielen Systemen sehen sie ähnlich aus wie Waldelfen, aber mit Haaren und Augen ind Blattfarben.

Ebenso geht es mit der Kleidung, von fließenden weissen Gewändern bis hin zu Fantasy-Holzrüstungen ist vermutlich alles drin.

So etwas könnte ich mir sehr interessant zu spielen vorstellen, vor allem auch wegen der kostümbildnerischen Herausforderung, aber mehr als freier Charakter eines naturverbundenen Volkes als als klassische Dryade, die an ihren Baum gefesselt ist. Denn letzteres führt wieder zu einer solchen Menge von spielerischen Problemen, dass sich so ein Charakter wohl kaum als SC eignet.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Dryaden Jill 2003-10-10 12:58
Re: Dryaden Cartefius 2003-10-10 13:45
Re: Dryaden Rodrigo 2003-10-10 14:51
Was genau sind denn eigentlich Dryaden? kT Hana 2003-10-11 08:58
Nach welchem System ? Daniel 2003-10-11 15:42
Re: Nach welchem System ? Cartefius 2003-10-11 18:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.