Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
auch Zustimmung
geschrieben von: Umbracor
Datum: 2003-07-30 11:42

Das sehe ich auch so.

Am besten ist es natürlich, wie DirHil beschrieben hat, wenn du bzw. dein Charakter selbst schon so viel Hintergrund hat, das er davon berichten und sich darüber unterhalten kann.
Das müssen keine besondere Dinge sein. Also bitte nicht (!) so was in der Art von: "Und dann hab ich den Drachen erschlagen und mir das magische Schwert genommen", sondern eher ganz alltägliche Sachen.
Es ist immer wieder lustig und interessant, wenn jemand z.B. von dem großen Brand erzählt, letzten Winter. Oder wie das letzte Dorffest war usw...

Ansonsten kann man sich natürlich auch über Sachen unterhalten, die man outTime erfahren hat, wenn sie denn zum Charakter passen.
Z.B. ein Diplomat von XYZ kann durchaus interessante Anekdoten über den Burgundischen Hof erfahren haben, und diese zur allgemeinen Belustigung erzählen. Denn da ist durchaus möglich, daß er in seinem Leben zwischen den Cons davon gehört hat.
Aber wenn man z.B. einen Söldner spielt, der aus einer ganz anderen Ecke der Welt kommt, wirkt das eher komisch.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
IT - OT Wissen Sarevok 2003-07-29 22:13
Re: IT - OT Wissen Dirk Hiltner 2003-07-29 23:07
genau Rodrigo 2003-07-30 07:06
auch Zustimmung Umbracor 2003-07-30 11:42
Genau, umgekehrt gehts aber auch Axel aka Daralec 2003-07-30 20:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.