Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
Re: IT - OT Wissen
geschrieben von: Dirk Hiltner
Datum: 2003-07-29 23:07

Hi

denk dir doch etwas aus:

wo bist du geboren,
hast du Brüder/ schwestern
leben alle noch
was hast du für einen Beruf/ dein Vater für einen Beruf
wie sind da die Steuern (lokal gesehen in deinem Dorf... das gibt vielleicht auch dein Verhältnis zu Adel einen Hintergrund (Beispiel: "toller Ritter, verteidigte uns allein gegen 4 Räuber" oder: "mieser Kerl, nur damit er sich ein neues Schlachtroß kaufen konnte, hat er die Steuern letztes Jahr auf 20 % erhöht... und das bei der Dürre letztes Jahr..". Solche lokalen Ereignisse/ Hintergründe widersprechen nicht der Landesbeschreibung, da es in jedem Dorf andere Ritter, Bürgermeister etc geben kann).
was für Rassen leben dort
welche hast du schon gesehen (oder hast von welchen in der Taverne gehört...)
was hast du gehört von diesen Rassen
wie stehen die Dorfbewohner zu den einzelnen Rassen
wie stehst du zur Magie ("das ist wahre Macht.. glücklich die, welche sich nicht mit mühseligen Dingen abgeben müssen" oder: "alles Betrug, Scharlatane"
kennst du einen Magier in deinem Dorf
was kannst du (Spuren lesen... Fallen entschärfen... Lesen + Schreiben... = alles kann in verschiedenen Situationen für ein Gespräch hilfreich sein)
hast du Waffen/ Rüstung
woher hast du sie ("hab sie einen toten Ork kürzlich abgenommen... so riechen sie auch... muss sie erst säubern" oder: "Das ist Eberstod, die Lanze meiner Familie, schon seit über 90 Jahren..."
was willst du (reich werden, Rache nehmen, Der Held vom Erdbeerfeld werden...)
warum bist du auf Reisen (Gesellen-Wanderschaft, oder: "Der Bürgermeister hat mich mit seiner Tochter erwischt und will mich totschlkagen.. da bin ich mit wenigen Sachen abgehauen..")
etc
etc

je genauer du dir ein Bild von deinem Char machst, desto leichter kannst du an Gesprächen teilnehmen ("ja, davon hab ich auch schon gehört.. also..")

Und zur Verwendung von (OT) Hintergrundwissen von anderen Ländern/ Ereignissen: solange es allgemeine und bekannte Infos sind: warum nicht, auch in eurem Dorf kann ein reisender barde vorbei gekommen sein und erzählt haben... oder ein anderer Reisender war zusammen mit deinem Kumpel in der Tavnere und hat ihm einiges erzählt... und wenn`s nicht so ganz stimmt, dann hat eben der Kumpel die Sachen dir falsch erzählt.

Dirhil



Thema geschrieben von Datum/Zeit
IT - OT Wissen Sarevok 2003-07-29 22:13
Re: IT - OT Wissen Dirk Hiltner 2003-07-29 23:07
genau Rodrigo 2003-07-30 07:06
auch Zustimmung Umbracor 2003-07-30 11:42
Genau, umgekehrt gehts aber auch Axel aka Daralec 2003-07-30 20:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.