Einsteiger-Forum Larpinfo-Forum
Sie sind Larpneuling und haben viele Fragen? Hier gibt's keine dummen Fragen, sondern gute Antworten. 
IT - OT Wissen
geschrieben von: Sarevok
Datum: 2003-07-29 22:13

Guten Tag erstmal.
Als ich auf meiner ersten Con war (ca. ein Monat her) hab ich gemerkt, dass man zwar leicht sagen kann, Intime und Outtimewissen muss man trennen, aber praktisch ist es nicht leicht.
Ich meine jetzt nicht solche Dinge wie Physik, Chemie und sowas.
Ein Beispiel: Am Anfang stapfen wir zu Dritt (wir sind ne kleine Gruppe) durch den Wald, um die Ankunft auszuspielen. Dabei treffen wir Drei andere und reden kurz, um uns einander bekannt zu machen. Einer von den anderen Dreien war aus Rabenstein. Da es ja erst meine erste Con war, hatte ich nicht großartig was zu erzählen. Aber ich hatte im Internet ja mal was über Rabenstein gelesen, nämlich, das auf einer Con auch mal Drow da waren. (mein Char hat so ein Faible für Dunkelelfen, weil ich die auch hab)
Da ich nichts anderes zu reden hatte, habe ich gesagt, ich hätte mal gehört, das Drow in Rabenstein waren. Ich selbst war schon auf der Burg Rabenstein, nach der das Land ja benannt ist, aber mein Char eigentlich nicht. Also hab ich erfunden das ein Vetter 2.ten Grades mal da war... hätte ich das nicht getan, hätte ich kaum was zu reden gehabt...
Also, ist es okay, solche Sachen (große Cons, etc) von denen man Outtime gehört hat (einige, nicht alle) mal einzubinden, um ein Gesprächsthema zu haben? Immerhin hätte ein Anfängerchar sonst so gut wie garnichts zu reden.

Sarevok



"..,mind tricks don't work on me. Only money."



Thema geschrieben von Datum/Zeit
IT - OT Wissen Sarevok 2003-07-29 22:13
Re: IT - OT Wissen Dirk Hiltner 2003-07-29 23:07
genau Rodrigo 2003-07-30 07:06
auch Zustimmung Umbracor 2003-07-30 11:42
Genau, umgekehrt gehts aber auch Axel aka Daralec 2003-07-30 20:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.